Beiträge von Lighthammel im Thema „15.08.-21.08.2022“

    #Reef

    Reef ist regelteschnisch ein simples Knobelspiel, aber es erfordert eine gute Planung und etwas Glück, um mit seinem Korallenriff zu punkten. Der Reiz besteht darin, dass man nie die Steine zum Einbauen erhält, die man für die Wertung bräuchte. Zu dritt gewinnt es nochmal gegenüber dem Spiel zu zweit durch höheren Kartendurchsatz und mehr Konkurrenz in der Auslage.



    #AnimalKingdoms

    Animal Kingdoms kombiniert Kartenablegespiel mit einer Mehrheiten Wertung. Zu viert hat es mir deutlich besser gefallen als zu zweit mit Dummy. Unkompliziert, etwas taktisch, aber auch glückslastig. Darf erstmal bleiben.



    #Mygoldmine

    My Goldmine von Kosmos ist ein unkompliziertes Push your luck, das zu den Spielenden nicht sonderlich böse ist. Die Spannung bleibt auf so der Strecke. Dann lieber Diamant, Port Royal oder Celestia.



    #Würfelhelden

    Würfelhelden ist eine simple Würfelei von Richard Garfield, bei der man möglichst viele Münzen sammeln möchte. Mit Schwertern kämpft man um geldbringende Steckbriefe, mit Goldsymbolen erhält man direkt Münzen und mit Würfelsymbolen kann man seine Würfelgruppe verstärken. Würfelhelden erinnert etwas an Piraten kapern, allerdings ist hier die Interaktion durch den Kampf um die Steckbriefe deutlich höher. Würfelhelden ist unkompliziert und schnell gespielt, der Ruf nach weiteren Partien wurde laut, allerdings hat Würfelhelden auch kaum Spieltiefe.