Beiträge von Matze im Thema „15.08.-21.08.2022“

    Ja okay, ergibt Sinn, finde ich persönlich einfach sehr uniintuitiv :D

    Du kannst ja weder die User dazu erziehen, immer im "korrekten" Wochenthread zu posten, noch kannst Du "falsch" einsortierte Berichte moderieren und ständig verschieben. Insofern bleibt ja gar keine andere Wahl als es einfach laufen zu lassen.

    #DuneImperium: ich habe hier im Forum viel über das Spiel mitgelesen und war immer unsicher, ob es mich ansprechen würde. Jetzt weiß ich, dass ich den Thread auf Ignore setzen kann.

    Was hat Dir nicht gefallen?

    Ach, ich weiß nicht so recht....Irgendwie bietet mir das Spiel zu wenig Interessantes. Die Aktionsfelder sind "gewöhnlich", die kaufbaren Karten wenig spannend. Einige Karten werden nie gekauft und verstopfen die Auslage. Mehrheitsmechanismen mag ich nicht (vor allem, weil ich darin richtig schlecht bin). Mühsam klettert man Siegpunkt für Siegpunkt langsam hoch und irgendwann klingelt einer die Glocke. Ich empfand es als anstrengend und meistens hatte ich keinen Plan, ob jetzt Aktion A oder Aktion B besser ist, was es sehr grübellastig macht und zu einer hohen Downtime führte.

    Ich schreibe ja selten hier, aber ich habe gerade so ein tolles Wochenende mit Freunden hinter mir!


    Freitag:

    #EineWundervolleWelt: kannte ich noch nicht, muss ich auch nicht nochmal spielen

    #GreatWesternTrail: Immer wieder gerne

    #DieBurgenvonBurgund: 263 Punkte dürfte fast mein Rekord sein ;)


    Samstag:

    #Trickerion: Kannte ich noch nicht, hat mich aber sehr begeistert. Ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet

    #DuneImperium: ich habe hier im Forum viel über das Spiel mitgelesen und war immer unsicher, ob es mich ansprechen würde. Jetzt weiß ich, dass ich den Thread auf Ignore setzen kann.

    #ArcheNova: wenn man das Spiel erst nach Mitternacht beginnt, dann kann es hinten raus schon echt anstrengend werden ;)


    Sonntag:

    #TerraformingMarsAresExpedition: Ich hatte nicht viel erwartet und wurde nicht überrascht. Den kleinen Bruder brauche ich nicht

    #WildesWeltall: sah auf den ersten Blick nicht sehr interessant aus, hat mich aber positiv überrascht. Da würde ich vielleicht bei einem guten Angebot mal zuschnappen.