Beiträge von richy81 im Thema „[2022] Council of Shadows / Kallenborn u. Scherer / alea“

    Ja, das war leider auch mein Eindruck, deshalb zog es nach wenigen Partien wieder aus. Hat uns komplett den Spaß an dem Spiel verdorben bzw. hatte ich dann keinerlei Reiz mehr verspürt, das weiter zu spielen.

    Das dürfte das klassische "mehr Energie ist schwieriger zu spielen"-Problem sein, analog zur Big-Money-Strategie bei Dominion. Momo95 musste vorgestern mit hohem Energieverbrauch deutlich mehr Aufwand betreiben als ich mit geringem, wir lagen aber punktetechnisch ganz dicht beieinander. Aber schon nach zwei Partien hab ich durchaus den Eindruck, dass man mit guten Kombos deutlich writer kommen kann als bei Energieverzicht (zumal auch die dazu benötigten Karten ja auch erstmal verfügbar sein müssen).

    Dann würde mich mal interessieren, ob es jemand mit einer High Energy Strategie schon mal in vier oder sogar drei Runden geschafft hat, das Spiel zu beenden?!


    Ich hab's mit der Low Energy Strategie recht locker in vier geschafft und das war mein erster Versuch. Könnte mir also vorstellen, dass es damit sogar noch schneller geht, aber wie das mit hohem Energieverbrauch funktionieren soll, dafür fehlte mir die Fantasie.

    Hier ist ja schon etwas länger Ruhe, ich habe es jetzt erst drei Mal gespielt und danach wäre meine Befürchtung dass eine Strategie, die darauf abziehlt so wenig wie möglich Energie zu verbrauchen, kaum zu schlagen ist. Die teuren Karten scheinen mir nicht so viel stärker zu sein, dass sich der Verbrauch rentiert. Wie sieht denn da eure Erfahrungen? Denn sonst finde ich das Spiel ziemlich cool.

    Ja, das war leider auch mein Eindruck, deshalb zog es nach wenigen Partien wieder aus. Hat uns komplett den Spaß an dem Spiel verdorben bzw. hatte ich dann keinerlei Reiz mehr verspürt, das weiter zu spielen.