Beiträge von ravn im Thema „EVE: Conquests“

    Gekauft ja, Regeln gelesen auch, mal alleine Probe gespielt ebenso. Zu einer richtigen Mehrspielerrunde hat es aber noch nicht gereicht. Warum? Weil ich erst das Spielmaterial ein wenig pimpen wollte.


    Die Aktionsmarker sind auf den ersten Blick eher verwirrend, weil nicht in Spielerfarbe, sondern als Spielersymbol umgesetzt. Die Farbe hingegen zeigt die Art der Aktion an. Habe nun in Spielerfarbe Holzscheiben unter diese Aktionsmarkter gesetzt. Somit ist die erste Hürde überwunden.


    Insgesamt macht das Spiel einen arg durchgestylten Eindruck. Leider blieb dabei ein wenig die Übersichtlichkeit auf der Strecke. Mit ein paar Holzscheiben kann man da aber abhelfen. Ebenso sollte man die Regionsmarker (neun sichelförmige Pappcounter) in Standfüsse aufrecht stellen, so gehen die im rot-blau-grün-schwarz des Weltalls nicht so schnell verloren (nicht meine Idee). Statt Standfüsse habe ich allerdings vorab jeweils zwei weisse Holzklötzchen mit Doppelklebeband (lässt sich später wieder notfalls von der Hochglanzoberfläche lösen) unter den Pappcountern befestigt, so dass die dreidimensional über dem Spielplan "schweben".


    Ob der Spielspass mit der Optik mithalten kann, tja das muss sich eben noch zeigen ...


    Cu/Ralf