Beiträge von stmountain im Thema „Mathtrade 2009 / Tabletalk“

    Zitat

    Original von Smuker
    Zur Sicherheit damit ich nix falsch verschicke hab ich noch ne frage:
    (SMUKER) 188 receives (MICHAEL) 46 and sends to (ATTILA) 21


    Das heißt ich verschicke mein 188 an Attila und bekomme michaels 46 oder?
    Für was steht hinten eigentlich die 21?


    Das ist nur interessant, wenn du den Tauschzyklus verfolgen willst.


    Juchhu :)


    Ich habe bisher auch erst 2 Adressen, die zwei Päckchen gehen heute auf jeden Fall noch raus. Ich versende per DHL, die sind in meinen Breiten einfach die Verlässlichsten, und die Sendung ist meist schon am nächsten Tag beim Empfänger.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich schon einen blöden Fehler gemacht habe:
    Ihr feiert hier den vorläufigen Ausgang des Mathtrades (der noch Fehler haben könnte) und nicht den endgültigen, oder?


    Aktuell habe ich nämlich noch alle Spiele zu Hause und werde wohl auch erst eins losschicken, sobald die fette Überschrift über dem Tauschlisten wegfällt.
    Nicht dass es nachher heißt, der Tyrfing, der hat nix losgeschickt und alles eingesackt, das lange Elend! :shoot:


    Ist durchaus nachvollziehbar, das offizielle OK warte ich dann auch noch ab. Am liebsten möchte ich dann auch alle Päckchen zusammen zur Post bringen, habe wenig Lust mehrmals einzeln zum Schalter zu zuckeln.


    Wenn ich das auch so mit Tauschkreisen sehe macht es auch wenig Sinn, dass die Neulinge (wie ich) zuerst die Spiele versenden. Wenn jeder dann erst sendet wenn er sein Spiel erhalten hat, bekommt der letzte (und damit erste) in einer entsprechend großen Kette sein Spiel erst in zwei drei Wochen.


    Danke, das habe ich dann verstanden :)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man nur das was man auch will. D.h. man bekommt auch von Tauschangeboten, mit denen man nicht rechnet, auch nicht bescheid. Also wenn jemand sein Full Metal Planet mit einem Bild Quiz tauschen will, aber derjenige für sein Bild Quiz als Tauschgesuche nur Tinners Trail und Dune angegeben hat, kommt dieser Tausch nie zustande, oder?

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ode,
    ICH versteh's auch nicht, obwohl ich fließend Englisch spreche, und mache deswegen auch nicht mit.
    Wobei, eigentlich ist der Hauptgrund, daß mir die Verschickerei zu mühsam ist.


    Für mich ist Leipzig gleich um die Ecke, aber ich habe erstens kaum etwas was tauschenswert wäre und zweitens ist meine (gedankliche) Wantliste derzeit sehr mager. Am liebsten Tausche ich gegen Geld. Bei BGG nutze ich die Wantlist eigentlich nur dafür, dass ich zukünftig erscheinende Spiele, die mich interessieren, nicht vergesse.