Beiträge von Gipsnacken im Thema „RF - Oathsworn - Into the Deepwood“

    Ich habe eine Frage zur Reaction des Monsters. Wenn ich ein Körperteil abschlage führt das Monster ja eine sofortige reaction durch. Dabei werden laut Anleitung alle Fähigkeiten der Karte die sich auf Minions oder Bewegung beziehen ignoriert. Jetzt sind auf der obersten Karte des Stage Decks aber nur solche Anweisungen zu finden. Also sie hat gar kein Angriff, sondern bufft nur ihre Minions. Was tun? Eine neue Karte als reaction ziehen oder es als taktisch cleveren Zeitpunkt sehen und ausnutzen, weil das Monster gar nicht reagieren kann (außer auf mich zulaufen natürlich)?

    Ist das so ?

    Ich war der Meinung, die Karte wird abgehandelt mit dem der die reaction hervorgerufen hat als Target. Es ging glaube ich darum, dass minions nicht zwei mal angreifen. Also wenn sie bereits im Monster Zug oder reaction angegriffen haben dann werden sie nicht nochmal nach dem Monster aktiviert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vielleicht kann da jemand anderes nochmal was zu sagen.

    Würde verstehen die nächsten beiden die nicht aufgedeckt sind. Die kannste dir anschauen und dann wieder oben drauf packen in jeglicher Reihenfolge. Dann kannst du danach ne Attacke machen


    Der untere Teil ist dafür da den Gegner so zu drehen (für rear, Front, side etc) wie es für dich am besten passt. Danach folgt dann die Attacke

    Ja. Das stimmt. Nicht auf die Figur Rücksicht nehmen. Hätte ich dazu schreiben sollen. Die Überlegung war, ob die Hexe in LoS ist, wenn sie ein Feld weiter links stehen würde.

    Wäre sie nicht weil die Linie ja dann das hex mit der Mauer drin berührt. Los sieht man tatsächlich besser mit den Plättchen. Stell dir vor das Mauer hex wäre ausgefüllt.

    Wenn ich ein target bei einem 1hex Gegner suche, ist hier die Blickrichtung beim Gegner wichtig? Also wenn line of sight vorhanden ist. Genauer: ein oathsworn steht direkt hinter einem Gegner, dh der Gegner schaut in die entgegengesetzte Richtung, und ein oathsworn steht genau un Blickrichtung 2 hex entfernt, wen greift er an? Den in seinem rücken direkt angrenzend, oder den 2 hex, aber in der Front stehend, entfernt?

    Ich glaube die Blickrichtung spielt keine Rolle für das targeting der Gegner. Das ist glaube ich nur für die oathsworn relevant für Aktionen wie wenn du von hinten angreifst usw. Also ich würde sagen angegriffen wird der der am dichtesten am Gegner steht.

    Andere Frage: gibt es schon ne Info wann endlich mal das errata rauskommt ? Die sind da ja schon ewig bei …