Beiträge von meeple im Thema „RF - Oathsworn - Into the Deepwood“

    El Vulpes : Wenn man eine Hit Location zerstört, dann geht der übrige Schaden verloren und eine Stage-Karte wird abgehandelt. Seite 15 in der Encounter Anleitung.


    „When attacking a boss, for each Hit Point lost, reduce the targeted HP die by one. If damage is dealt that would reduce the HP die below 1, remove the die. Any damage done in excess of this is ignored.“


    Ich habe das Spiel sehr lange nicht mehr gespielt. Aber laut meiner Erinnerung und der Anleitung, könnte es sein, dass ihr dass nicht ganz richtig spielt.

    Wir haben gestern eine wichtige Sache nicht berücksichtig.


    Wenn man eine Location zerstört, dann wird manchmal ein gegnerischer Angriff abgeschwächt, z.B. Biss.


    Aber wie genau wirkt sich das aus? Wenn ich eine Stage Karte abwickle und eine Bissattacke ist darauf zu sehen, was passiert dann genau?

    Wenn ich bei einem Boss-Gegner einen Location Die entferne, wird ja eine Stage Card ausgelöst und es kommt zu einem Angriff. In der Encounterphase wird auch wieder eine Stage Card ausgelöst.


    Spielen wir das so richtig?

    Wenn ein großer Gegner zurückgestoßen wird, dann erhält er ja soviel Schaden, wie Figuren, Minions und Hindernisse sind.


    Die Gegner und Minions mit denen er kollidiert verlieren auch einen Lebenspunkt und Hindernisse werden zerstört.


    Ist das so korrekt?

    Ich habe ein paar Regelfragen.


    1. Wenn man die Might Cards nutzt, dann kommen die ja auf den Ablagestapel. Wenn der Stapel aufgebraucht ist, dann werden die Karten zu einem neuen Stapel gemischt, oder?


    2. Wenn man ansagt, dass man 4 Might Cards aufdecken möchte und man deckt 3 Karten auf, die letzte Karte ist ein Krit, man deckt für den Krit eine weitere Karte auf und hätte somit 4 Karten aufgedeckt muss man dann noch eine weitere Karte aufdecken?


    3. Die erste Stage Karte wird offen auf den Stapel gelegt. Wenn man einen Trefferzonenwürfel entfernt und keine Stagekarten entfernt werden, wird dann die oberste Karte ausgeführt?