Beiträge von sNice24 im Thema „RF - Oathsworn - Into the Deepwood“

    1. Leider nein, ein erfolgreicher Check heißt, dass du in deinem Beispiel mindestens 2x6 haben musst, um 2 HP zu heilen. Alles zwischen 6-12 heilt nur einen HP und alles zwischen 12-18 nur 2. Gilt für alle Proben, bei denen nach "success" gefragt wird.

    Exakt, so war es. Sorry für meine verwirrende Aussage oben.
    Wird auch ganz gut im Regelheft (Story, Seite 14) erklärt:



    Levels of Success
    Some checks include the words ‘for each success’. For these checks, it isn’t just a case of success or failure. Instead, you gain a number of successes for each multiple of the difficulty check you draw. For example: You are performing a Basic Check of difficulty 3. The text says “For each success, gain 1 HP.” You get the following successes, based on your draw:

    0-2: Check failed
    3-5: One success
    6-8: Two successes
    9-11: Three successes

    1. Desperate Prayer des Priest: Select a friendly character within range 3 and perform a Basic Check. The difficulty of this check is equal to the

    character's 🩸 +2. For each success, they gain one 🩸.


    Success beschreibt hier jeden Punkt über dem Mindest"Wurf"? Wenn also z.B. HP des zu heilenden Charakters 4 sind, hätte ich eine Schwierigkeit von 6. Für jeden Punkt über 6 heilt es einen HP?


    Siehe unten, mein Fehler, Pardon.


    2. Ausrüstungsgegenstände im Allgemeinen. Wenn ich z.B. eine Bogen trage, der Range 4 hat und im unteren Bereich eine weitere Eigenschaft, wie z.B. die Option für Animus die Reichweite zu erhöhen, dann kann ich den Bogen grundsätzlich für jeden Angriff (Aktion mit 🗡) verwenden. Lediglich wenn ich die Sonderfähigkeit der Ausrüstung verwende kommt diese in den Battleflow (löst diesen aber nicht aus) und kann erst wieder verwendet werden wenn sie aus der 0 raus rotiert? (Normale Angriffe sind aber grundsätzlich weiterhin möglich…)



    Genau, Might bleibt auch wenn das Equipment im Cooldown liegt. Und richtig, Items triggern kein Battleflow.