Beiträge von Dimmker im Thema „RF - Oathsworn - Into the Deepwood“

    Spielt ihr auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad, oder direkt höher?


    Nach der ersten Stage bereits so "am schwimmen" zu sein ist sehr merkwürdig, werft ihr Karten ab, um eure Defense zu erhöhen? Dadurch, dass die Battleflow auslösen und nix kosten mache ich dies mit den günstigeren Karten sowieso, bei teureren halt bei den kräftigen angriffen.


    Ansonsten hat der Companion zwar nicht die Möglichkeit Karten ab zu werfen um Defense zu erhöhen, aber halt automatisch +2 Defense on top, unser Penitent kam als Companion im ersten Kampf bereits auf 5 Rüstung ohne Tokens, da prallt einiges von sich aus ab.

    1. Leider nein, ein erfolgreicher Check heißt, dass du in deinem Beispiel mindestens 2x6 haben musst, um 2 HP zu heilen. Alles zwischen 6-12 heilt nur einen HP und alles zwischen 12-18 nur 2. Gilt für alle Proben, bei denen nach "success" gefragt wird.


    Edit: Oder ich habe deine Frage falsch verstanden und das meintest du... :/


    2. Genau, der unten aufgeführte Text der Karte kann nur benutzt werden, wenn du sie "auf der Hand" hast, Reichweite, Might Würfel, Armor, etc. bleiben erhalten.


    3. Gegner sind in OS sehr vorhersehbar (böse Zungen würden Dumm sagen) und lassen sich nicht durch Kleinigkeiten wie sicheren Tot durch Feuer von Ihrem Ziel abhalten. Das macht die Witch auch so mächtig, gerade gegen Minions, da Sie praktisch passiv bei richtigem Stellungsspiel jede Runde unblockbaren Schaden verteilt.

    Wenn ein großer Gegner zurückgestoßen wird, dann erhält er ja soviel Schaden, wie Figuren, Minions und Hindernisse sind.


    Die Gegner und Minions mit denen er kollidiert verlieren auch einen Lebenspunkt und Hindernisse werden zerstört.


    Ist das so korrekt?

    Korrekt so, aber immer aufpassen, dass die Bewegung direkt mit dem 1. Zusammenstoß stoppt.

    1. Genau so


    2. Man deckt immer zuerst die komplette Anzahl an Might Cards auf (also in diesem Fall 4) und handelt anschließend alle Krits ab.


    3. Genau, wenn die Stage nicht wechselt wird die oberste sofort mit dem Auslösenden Char als target abgehandelt und danach wird eine neue Karte offen aufgedeckt