Beiträge von Torlok im Thema „Kaufberatung Smartwatch“

    Werter Mad_Fox

    Anscheinend hast du keine weiteren sachdienlichen Hinweise und pflaumst dafür lieber rum. Der Threadersteller hatte sich ja schon zu meinem Vorschlag geäußert, was deinen „Einwand“ obsolet werden ließ. Mein Vorschlag wäre jetzt:

    Wir belassen es jetzt dabei und hoffen, das dem Fragesteller doch noch geholfen wird.

    du verstehst das nicht, wenn Apple Jünger irgendwo von etwas mitbekommen, dass man mit Apple Produkten lösen könnte, werden alle Voraussetzungen und Hinweise ausgeblendet:

    Und du verstehst leider nicht, das die Fragen sehr vage gestellt wurden und Alternativen durchaus hilfreich sein könnten. Er schrieb ja selber:

    Ich bin bei dem Thema leider total raus

    Solltest DU hingegen hilfreiche Tips zur Verfügung stellen können - nur zu, würde ihm bestimmt mehr helfen… X/

    Wenn ein I-Phone vorhanden ist - Apple Watch! Funktioniert und harmoniert perfekt, möchte meine nicht mehr missen. Auch das EKG (zwar einfach, aber für Herzkammerflimmern gedacht) und der Blutsauerstoffwert sind für vorbelastete Personen durchaus wertvoll. Zum telefonieren bedarf es keiner E-SIM, funktioniert über BT zum I-Phone. Auch Mails, Nachrichten werden angezeigt, ein „Sturzsensor“ kann automatisch einen Notruf auslösen wenn gewünscht.

    Andere Produktempfehlungen kann ich nicht geben. Ein letzter Tip: Solltest du zufällig mit deinem Mobilfunkvertrag zur Verlängerung anstehen - eine Watch wird auch oft angeboten. Meine Apple Watch 7 hat so nur 1€ gekostet, Phones und Pads sind noch tadellos, von daher fiel die Wahl nicht schwer… :)

    EDIT: Für Blutzuckergeräte sollte es bei IOS immer eine APP geben. Meine zukünftige? Schwiegertochter hat auch sowas am I-Phone.