Beiträge von meeple im Thema „Spiele mit fixen Spieler*innenzahlen - wie macht ihr das?“

    Mir sind ehrliche Angaben zur Spielerzahl lieber als dass ein Spiel mit mehr oder weniger Spielern nicht richtig funktioniert.


    Ich überlege dann aber sehr genau, welche Spiele ich kaufe und mit wem ich sie spiele. Zum Beispiel das Spiel "Deal with the Devil" ist für genau 4 Personen. Meine Freundin wird sich das Spiel kaufen. Ich werde es mir nicht kaufen, da wir es dann zu viert gemeinsam mit unserer "festen Spielgruppe " spielen werden.


    Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, brauche ich das Spiel auch...mir fallen noch weitere potentielle Mitspieler ein 😂


    Ein Spiel mit fester Personenanzahl kann man natürlich immer zu einem Spieletreff mitbringen, da sich immer genug Leute finden.