Beiträge von JanW im Thema „01.08.-07.08.2022“

    Es gibt das lila Portal, aus dem spawnen Mobs oder Roaming Monster - je nach Rundenanzeiger.

    Und dann gibt's noch grüne Portale, aus denen spawnen Mobs falls der Rundenanzeiger auf den Darkness Tracks einen Mob anzeigt. (Und bei Roaming Monster Runden passiert dort einfach nichts.)

    Und diese Portale reichten nicht aus, um die vier Helden gut zu beschäftigen? Daneben müsste es doch auch noch Spawns in Räumen geben...

    Ich hatte bisher 1x den Fall, dass die Gegnerwellen dünn waren, was aber an einem Raum lag, der durch die Türkarte dann nix spawnte,und sehr guten Loot abwarten, danach waren die Gegner weniger heftig.

    Auch muss man Glück mit den Monsterwürfeln bzw den Effekten davon haben. Wenn man ATTACK-Mobs angreift und dort dann nur Klauen wirft, ist das deutlich weniger schlimm als entsprechende Kratzer.

    Du solltest bei der Heldenanzahl 2 Monsterportale und eins für Roaming Monster haben, bedeutet es spannend immer 3 Mobs und 1 Roaming Monster. Das sollte eigentlich genug Gegnerwellen geben

    :?: Das dritte Portal (= zweites Monsterportal) kommt doch erst bei 5 oder 6 Helden ins Spiel.

    Und ein Monsterportal ist in der Nähe der Startposition der Helden... Bis die Mobs von da zu uns gelaufen waren... war quasi das Szenario um.

    Ok, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Mobs spannend aber auch aus dem Portal für RM.

    #MassiveDarkness2

    Das zweite Szenario, the Passage, zu viert. Gedauert hat es ca. 3 Stunden, dazu noch ne Stunde Aufbau, Abbau und Erklärung. (Macht mich etwas fertig in dem Spiel, aber ich habe auch alles in Zipptüten-Chaos in der Grundbox.)

    Diesmal ließen wir ein paar starke Helden zu Hause (Wizard, Paladin) und zogen mit Ranger, Monk, Rogue und Necromancer gegen das Böse.

    Der erste Mob (Feuerelementare) hat uns ziemlich verhauen (eine Wiederbelebung, die zweite wurde gerade so verhindert) und danach war es wieder zu einfach ... Oder besser gesagt: Es gab zu wenig Monster! Vielleicht müssen wir da tatsächlich einfach mehr spawnen ... Weil, wir stellen uns nicht die Frage wie wir da durch kommen oder überleben ... Sondern wir überlegten wer die spärliche Brut platt machen darf. Der letzte von uns und vier hatte oft nichts mehr zu tun ... Und nebenbei fiel auf, dass das Loot erstaunlich wenig Bögen enthält und dass das Szenario vorbei war als der Necromancer sich so langsam warm gelaufen hatte. (3/4)

    Witzig, gerade die vier von dir gewählten Helden halte ich für stärker als Wizard und Paladin. ;)

    Du solltest bei der Heldenanzahl 2 Monsterportale und eins für Roaming Monster haben, bedeutet es spannend immer 3 Mobs und 1 Roaming Monster. Das sollte eigentlich genug Gegnerwellen geben.

    Was die fehlenden Fernkampf-Waffen angeht. Da musst du besser mischen, habe schon genug gesehen. Andernfalls halt umsatteln ;)