Beiträge von gab62 im Thema „01.08.-07.08.2022“

    Sehr schöner Bericht :) :thumbsup: :danke:!

    Und ich bin natürlich hocherfreut über Deine korrekte Ausrichtung der Pavillons 😉…

    alles konzentriert um den Kiosk :) Wie geschrieben konnte ich mir einfach nicht leisten mehr zu bauen. Wenn in Runde Drei Deoin Einkommen 10 Geld ist, dann geht das zäh vorran.

    Ich bezog das doch nur darauf, dass einer auf dem Kopf platziert ist und der zweite liegt auf der Seite :D….

    Nach dem Upgrade der Tokens auf Meeple habe ich mit meiner Holden 2 Partien #Orleans gespielt. Viel zu lange im Schrank rumliegen gehabt und nun endlich wieder auf den Tisch gebracht. Ich wurde 2x übelst übern Tisch gezogen von meiner Frau (20 - 30 Siedepunkte Differenz)... muss definitiv vermehrt auf den Tisch. Allenfalls auch mal die Invasion antesten und sicherlich die neuen "Seegenreiche Werke". Erhoffe mir da etwas mehr "Abwechslung" im Spiel zu zweit. Im Grundspiel kommt da wenig zu Stande auf dem Brett.

    wenn ihr zwei gerne kooperativ spielt, kann ich die kooperative Variante zu #Orleans sehr empfehlen. Neben gemeinsamen Zielen hat jeder Mitspieler noch individuelle Ziele, die je nach Charakterwahl unterschiedlich schwer sind. Die Schwierigkeit der Partie kann durch die Anzahl hinzugefügter positiver bzw. negativer Ereignisse auch noch verändert werden.

    Mein Sohn und ich hatten in unzähligen Partien schon Spaß mit dieser Variante.

    Und ja, die Holzmeeple sind einfach zwingend notwendig für ein schönes Spielerlebnis ;)!