Beiträge von Cleinlish im Thema „Kinfire Chronicles: Night's Fall“

    Hier gibt's den offiziellen Reset-Guide die offizielle Komponentenliste:


    https://kinfirechronicles.com/…df?v=11521491407425543490

    Die habe ich auch genutzt und dann Schritt für Schritt wieder alles aufgefüllt. War erstaunlich entspannt. :D

    Kinfire Council ist ein neues Spiel. Genau informiert habe ich mich allerdings nicht. Was den Gebrauchtmarkt angeht, kommt es natürlich auf die Preise an; was für die deutsche Version ausgerufen wird, weiß man ja auch noch nicht.

    Fand ich überhaupt nicht.

    Aber denke, in nem Youtube Video verkauft sich das besser. ;)

    Spaß beiseite. Wie gesagt; ich fand es genau richtig. Habe keine einzige Mission entspannt geschafft, musste immer die Fate Token nutzen etc.

    Hatte aber auch Spaß dabei und das Ende fand ich klasse.

    Meine Frau und ich spielen das Spiel auch. Wir sind aber noch relativ am Anfang (5 gespielte Quests). Mittlerweile spielt jeder von uns 2 Charaktere.

    Klar, das Zufallselement Chit Bag macht taktische Planungen, Positionierungen etc. nicht wirklich planbar, wie es bei einem z.B. rundenbasiertem System wäre. Aber bisher hat es uns nicht gestört - auch wenn manch ein Held nicht einmal dran kommt. Daher denke ich ebenfalls, dass ich nicht mit mehr als 2 Spielern spielen würde. Klar, es gibt diese Zufallstoken. Aber die „mussten“ wir dann immer anders einsetzen, da es einfach sinnvoller war, das Leben eines Helden gerettet oder des Bösewichts genommen hat.

    Aber in anderen Punkten macht es genau das, was es soll. Kurze Spieldauer, schneller und einfacher Auf- sowie Abbau.

    Der Schwierigkeitsgrad war für uns auch immer echt genau richtig. Bei 2 Quests haben wir es nur haarscharf und unter exzessiver Nutzung der Fate Token geschafft. Wir treffen aber auch in der Abenteuerphase scheinbar immer die „falsche“ Entscheidung.

    Ich dachte, ich werde Oathsworn solo spielen. Durch KC aber besteht nun eine gute Chance, im Anschluss doch eine 2 Spieler Runde draus entstehen zu lassen.