Beiträge von sychobob im Thema „Kinfire Chronicles: Night's Fall“

    Bin grad echt am Schwanken, was die Sprache angeht: Einerseits würde ich es sehr gerne mit der Familie spielen, und da geht Englisch halt noch nicht bei den langen Storytexten. Andererseits weiß ich genau, dass mich die deutsche Übersetzung an manchen Stellen ärgern wird und eine gewisse Gefahr besteht ja auch, dass sich da richtige Fehler einschleichen.

    Ob Kickstarter oder Retail muss sich noch zeigen, aber das ist dann glaube ich die einfachere Entscheidung.

    Ich habe die deutschen und die englischen Regeln gelesen. Die deutschen Regeln sind da nicht wirklich viel schlechter als die englischen bzw. gibt es wohl auch nochmal einen Korrekturdurchgang. Vielmehr hat Kinfire Chronicles ein sehr salopp geschriebenes Englisch mit zum Teil unüblichen Begriffen. Welche Waren ein Laden anbietet und zu welchen Preisen, steht z.B. auf einer "menu card". Klar kann man sich dann aufregen, dass "Menükarte" seltsam klingt, aber das ist halt so 1:1 aus dem Englischen übernommen. Vielleicht sieht man ja im Englischen eher über den eigenwilligen Schreibstil hinweg. Ich glaube aber, dass man sich mit den Partien an den Stil gewöhnt.

    Ich habe mal eine Diskussion auf BGG bezüglich der Übersetzung gestartet. Es gab auch schon eine Rückmeldung. Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, oder der Sache das nötige Gewicht geben möchte, hier der Link: BGG Diskussion dt. Übersetzung

    Aufgrund der BGG Diskussion hat sich Incredible Dream Studios gemeldet. Die nehmen unsere Kritik ernst. Mal schauen wie es sich entwickelt, ich bin aber guter Dinge für die deutsche Version.

    Ich hab mal wegen der Übersetzung gefragt. Also ob die final ist oder ob da noch ein Native Speaker drüber schaut.

    Hast du den Hersteller kontaktiert oder in die Kommentare im Kickstarter geschrieben?

    Falls nur ersteres, würde ich mal in die Kommentare schreiben. Das scheucht die mehr auf.

    Würde es auch selbst machen, bin in der Kampagne aber nicht drin, weil ich bereits Retail vorbestellt habe.

    Ich hätte eh nur Interesse an der deutschen Version von Kinfire Chronicles.

    Geht ihr dann über den Pledgemanager von Kinfire Council mit und bezahlt 75€ für ein paar Goodies mehr oder wartet ihr auf die Magierspiele Retail Version ?

    Gibt es denn eine 100% Sicherheit, das Magierspiele genügend Retail Versionen bekommt oder ist das mit etwas Glück verbunden, sonst würde ich doch zum lieber Kickstarter tendieren.

    Also ich habe bei Magierspiele bestellt. Denke während die Kampagne läuft bzw. bis der Pledge Manager schließt, können die auch die bei ihnen bestellte Menge ihrerseits bestellen.