Beiträge von Dee im Thema „Unknowns Deutscher Spielepreis 2022“

    Wofür/ warum ist die Zahl der Partien interessant/ wichtig?

    Spaß. Oder Interesse. Ich fand es für mich spannend zu sehen, dass ich Spiele nominiere, die ich nur 1x oder 2x gespielt habe. Sprich, da ist die Datenbasis der Entscheidung sehr klein. Und die genaue Auswertung hat mir gezeigt, dass ich in keinem Spiel auf mehr als diese 1-2x Partien komme. Ändert an der Abstimmung natürlich nichts.


    Gruß Dee

    Ich schau mal, ob ich überhaupt auf 5 Neuheiten komme, wenn ich diese mindestens 3x gespielt haben müsste.

    Ergebnis: Gerade so. Wenn ich reine Solopartie weglasse, bleiben noch 2 Spiele übrig. Und wenn ich dann online weglasse, noch 1. Sprich, wenn die Anforderung wäre, dass man nur Spiele nennen darf, die man real in einer Gruppe mindestens 3x gespielt hat, komme ich auf genau 1 Nennung. Würde zumindest die Reihenfolgeüberlegungen vereinfachen. ;)


    Gruß Dee

    An alle: Wer möchte, kann das gerne mit angeben.

    Hab ich gemacht. Komme bis auf Arche Nova nur auf 2 Partien. Bei Stroganov sogar nur auf ne halbe, weil wir zur Hälfte abgebrochen haben. :$

    Ich schau mal, ob ich überhaupt auf 5 Neuheiten komme, wenn ich diese mindestens 3x gespielt haben müsste. Find ich ne interessante Idee. (Das poste ich hier aber nicht, um Dich nicht durcheinander zu bringen.)


    Gruß Dee