Beiträge von Mahmut im Thema „Unknowns Deutscher Spielepreis 2022“

    Da ich dieses Jahr nicht viel gespielt habe, gehen meine Stimmen diesmal mehr an Familienspiele anstelle von komplexen Euros. Ich musste sogar einen englischen Titel nehmen und einen Titel wie Fyfe, den es erst seit paar Tagen zu kaufen gibt. Aber es hieß ja immer von Essen bis Essen. :)


    1. 7 Wonders: Architects (Repos Production) (um die 995 geloggte Partien)


    2. Fyfe (Edition Spielwiese) (5x gespielt)


    3. Monsters on Board (Final Frontier Games) (4x gespielt)


    4. Azul: Die Gärten der Königin (Next Move Games) (4x gespielt)


    5. Khora: Aufstieg eines Imperiums (Hutter Trade GmbH) (6x gespielt)


    Kinderspiel: Mit Quacks & Co nach Quedlinburg (Schmidt Spiele) (ca. 20x mitgespielt)

    Meine Frau hat für Folgendes abgestimmt:


    1. 7 Wonders: Architects (Repos Production)


    2. Arche Nova (Feuerland Spiele)


    3. Azul: Die Gärten der Königin (Next Move Games)


    4. Khora: Aufstieg eines Imperiums (Hutter Trade GmbH)


    5. Living Forest (Pegasus Spiele)


    Kinderspiel: Mit Quacks & Co nach Quedlinburg (Schmidt Spiele)

    Wahnsinn hab von den bisher genannten Spielen nur 4 gespielt. Und zwei von den vier Spielen sind sogar älter und sollten nicht gewählt werden. (Nidavellir & Meadow). :)

    Ich werd anscheinend keine 5 zusammenkriegen. :)

    Bei mir:


    1. Arche Nova (Feuerland)
    2. Dune: Imperium (Asmodee)
    3. Cascadia (Kosmos)
    4. Voll verplant (Schmidt Spiele)


    Habe zu früh abgestimmt. Mittlerweile hätte ich "Golem "noch auf Rang 3 dazwischen geschoben.

    Du kannst erneut abstimmen. Es wird dann deine letzte Abstimmung genommen. Früher war es immerso, denn es wurde auf der Abstimmungsseite erwähnt.