Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Unknowns Deutscher Spielepreis 2022“

    Darf ich das als Umfrageteilnahme von dir werten?

    Nein, ich bin nur verwundert…

    Ist jetzt nur eine subjektive Wahrnehmung, aber Great Wall liegt in meinem Umfeld zwischen "Achselzucken" und hart durchgefallen. Insbesondere der Barrage-liebende Euro-Spieler, der selbst Designer ist, fand das Regelwerk unterirdisch, das Spiel viel zu lang und nicht ausreichend redaktionell betreut. Einem echten Fan des Spiels bin ich bisher nicht begegnet.


    Mich hatte ja auch schon das schlechte Abschneiden von Feed the Kraken sehr überrascht, weil das Spiel zumindest in den SM ja sehr viel Aufmerksamkeit erzeugt hatte.

    1. Carnegie

    2. Beyond the Sun

    3. Dune Imperium

    4. Messina 1347

    5. Human Punishment The Beginning


    Sehe ich das richtig, dass Feed the Kraken auf keiner Liste auftaucht? Das überrascht mich dann doch sehr.. Arche Nova halte ich für gut, aber wenn ich das sehe für (für mich) völlig überbewertet.