Beiträge von gab62 im Thema „Unknowns Deutscher Spielepreis 2022“


    Arche Nova (Feuerland) ca. 50

    Ich bin schwer beeindruckt!

    … musst Du nicht :) !


    Davon waren nur 2 Partien zu dritt, 22 zu zweit und der Rest solo.

    Außerdem hatte ich das Spiel schon ab Oktober 2021 dauerhaft zur Verfügung, so dass in den 10 Monaten jeweils etwa 5 Partien gespielt wurden. ( warte - ich glaub es waren doch mehr als 50 Partien, es waren sicher mehr als 5 pro Monat :saint:)


    (Nachtrag: Und wenn man vernünftig rechnen könnte, würde man bemerken, dass ja auch erst 9 Monate seit Erscheinen des Spiels herum sind :$)

    Es wäre ja für das nächste Mal spannend boch mit abzufragen wie viele Partien jeweils gespielt wurden…also dass jeder zu jeder seiner Platzierungen noch die Anzahl der Partien angibt. Ich vermute, dass da bei vielen Spielen irgendwas zwischen 1-3 steht.

    Ich kann für mich deutlich widersprechen!


    Meine genannten Titel mit der ungefähren Partienanzahl:


    1. Arche Nova (Feuerland) ca. 50
    2. Terraforming Mars Ares Expedition (Schwerkraft) ca. 25
    3. So Kleever (Asmodee) ca. 75
    4. Cascadia (Kosmos) ca. 15

    5. Witchstone (Huch) ca. 7


    Capote : diese Wahl ist schon in Deiner Auswertung berücksichtigt!