Beiträge von Mathieu im Thema „Schach ähnliches Brettspiel aus den '90/'00 Jahren gesucht...“

    Hallo liebe Spielfreunde,

    ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe oder Infos zu meiner Suche. Es ist mir klar das tausende von Brettspielen produziert wurden und werden und meine Chance das eine bestimme Spiel zu finden eher schlecht steht, aber wer es nicht versucht hat schon verloren...

    Zwischen 1990 und 2002 habe ich in einer Jugendeinrichtung gearbeitet und für diese ein Schach ähnliches Brettspiel bei Karstadt gekauft.

    Dieses haben wir dort lange und gern gespielt. Nun ist mein Kind in dem alter, das ich mich daran erinnerte und hoffe es wieder zu finden. Ich habe jedoch nichts dergleichen gefunden.

    Der Name ist mir leider entfallen, es gibt aber ein paar Dinge an die ich mich bezüglich des Brettspieles erinnern kann:

    - Es hatte einfache geometrische Spielfiguren aus Kunststoff in rot und schwarz (Kegel / Quader / Zylinder)

    - Das Spielbrett war wie das eines Schachspiels

    - Die Box war in Rot gehalten und die Figuren waren in 3D optik darauf zu sehen

    - Die Figuren hatten im Spiel bewegungsvorgaben wie beim Schach

    - Die Regeln waren aber einfacher gehalten

    Vielleicht ist dem einen oder anderen das Spiel auch unter die Hände gekommen oder erinnert sich an den Namen...

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

    Besten Dank im Vorraus

    Mathieu