Beiträge von Brett Pit im Thema „Spiel Doch! 2024: Neue Spiele, Plagiate, Brettspiellager & mehr | Abgewürfelt“

    Danke ravn für den Hinweis! Wir hatten das aus Platzgründen tatsächlich erst nach der Diskussion aufgebaut. Und man hat sich dann natürlich nachher noch darüber unterhalten können. Hier findet man auch noch ein paar weitere Bilder und Infos zu Eigenland auf unserer Seite:


    Eigenland®
    Eigenland®-Analyse – Ihr Unternehmen weiß mehr als Sie denken.
    www.gute-botschafter.de


    Die Diskussion hatte am Ende tatsächlich eine ziemliche Bandbreite, auch durch die Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum. Sebastian (der Moderator) meinte nachher noch zu mir, das wäre im Kopf nicht so leicht gewesen, die Themenstränge zusammenzuhalten (zumal, wenn man selbst nicht aus der Spiele-Bubble kommt). Es wurde halt über den historischen Kontext gesprochen, über Weimar als Spiel, wie man komplexe Themen in Unternehmen mit Eigenland erarbeiten kann, über Spiele als Option in Bewerbungsprozessen und am Ende auch über Spiele im Bildungskontext. Interessant fand ich, dass man viele Aspekte im Kern auch wieder auf Weimar als Spiel zurückführen kann.


    Also, manchmal ist es nicht so leicht, in der Diskussion dann auf dem Pfad zu bleiben – zumal wir ein sehr gemischtes Publikum hatten. Ich hoffe, es ist ist dennoch insgesamt informativ und kurzweilig, wenn man es jetzt im Nachgang anschaut.


    Danke nochmal ausdrücklich an Abgewuerfelt, die da echt viel Arbeit und Technik in die Aufnahme und den Zusammenschnitt investiert haben. Beim nächsten mal denken wir auch an das Handmikro für die Fragen aus dem Publikum. ;)