Beiträge von Fluxit im Thema „Besänftigung von Backern bei Portonachzahlungen oder Verspätungen“

    Auch ein Rücktritt ist immer ein positives Signal. Denke die meisten nehmen es gar nicht in Anspruch aber alleine, das man es kann, ist eine weitere besänftigte Massnahme.

    Die Frage ist wieviele Stornierungen verträgt das Unternehmen? Wenn wir mal DD betrachten könnte ich mir vorstellen, dass einige der All-In Backer abspringen.

    Das ist sicher richtig. Auf der anderen Seite haben Mythic und andere große Unternehmen ihren Webshop, über den sie ihre Produkte loswerden können. Sogar länger laufende Produktserien und dazu auch weitere Kickstarterkampagnen, wo sie es als Add-On weitergeben können. Soviel Flexibiltät erwarte ich bei erfahrenen Unternehmen. Wenn sie hingegen durchdrücken wollen, dass ich das gekaufte Spiel ohne Stornierung nehmen muss, gebe ich ihnen im Gegenzug halt nichts mehr (oder zumindest weniger) freiwillig.

    Mir gefällt es, wie es D6: Deep Space Armada und USS Freedom es gehandhabt haben bzw. werden:

    Sie starten eine neue KS Kampagne, bei der man freiwillig etwas geben und dafür bekommen kann.

    Bei Deep Space Armada gab es z.B. ein Print & Play, ist also kein großer Aufwand oder weiteres Risiko mit Logistik & Co.

    Wer nicht willt, unterstützt auch nicht.


    Bei Aeon Trespass war es ähnlich, aber ihre Produkte waren um ein Vielfaches größer, mit weiteren Versandkosten verbunden und inhaltlich für mich nicht interessant. Das war mir im Vergleich eine Nummer zu groß, so dass ich mich sogar frage, ob sie nicht lieber anders in ihr Produkt investiert hätten.