Beiträge von Everadus im Thema „Besänftigung von Backern bei Portonachzahlungen oder Verspätungen“

    Nachdem die Transportkosten ja sehr gestiegen sind und es jetzt immer mal wieder vorkommt, dass Nachzahlungen von den Projektersteller gefordert werden, frage ich mich welche Möglichkeiten es gibt die Backer zu besänftigen. Als Beispiele für die Problematik nenne ich mal die Projekte Unbroken oder ganz aktuell Darkest Dungeon. Oder ist das ganze überhaupt nötig und man sollte gelassen bleiben?


    Meine Ideen:


    - klare und transparente Kommunikation, die nicht widersprüchlich zu vorherigen Updates ist und einen Plan aufzeigt, wie es mit dem Projekt weiter geht


    - Goodies die keine bedeutenden Mehrkosten (mir ist bewusst, dass der Einsatz von Mitarbeitern Geld kostet) verursachen. Beispiel: kostenlose Szenarien ausgeben, die per PDF verteilt werden oder andere Print and Play Möglichkeiten für Promos


    - bei Computerspielumsetzung: digitale Keys für das Spiel oder Vorgängerspiel. Gegebenenfalls Rabattcodes (?) muss natürlich in Absprache mit dem Publisher des Videospiels geschehen.


    Was sind eure Ideen?