Beiträge von m4xx im Thema „[2022] Planet B (Hans im Glück)“

    Fand die Scheine ganz witzig, hatte sie zwar nicht in der Hand, aber die sahen überhaupt nicht nach Monopoly aus, eher so "hochwertiger Kaufmannsladen" 😁

    Sie kommen gummiert als gebundener Stapel aus dem Karton. Gestern Abend erst einmal Geld vom Block gerissen.


    Allein dies hat mich wieder komplett in meine Jugend zurückgeworfen. Ich hatte, Ende der 70er, eine recht "blöde" Idee und mir von der heimatlichen Sparkasse 20 5DM Scheine "nagelneu und mit fortlaufenden Seriennummern" besorgt. (Damals gab es noch keine Geldautomaten und so etwas war möglich.) Eine Pappe in richtiger Größe geschnitten und mit Buchleim einen eigenen Block gebaut. Dann im Kaufhaus an der Kasse den Block gezogen und passend abgerissen. - Niemand glaubt, dass dieses Geld echt ist - Habe damals viele Leute, bis hin zum Geschäftsführer, kennenlernen dürfen ... :lachwein:

    Hat mein Onkel auch mal gemacht :lachwein:

    Angesehen und aufgrund der Geldscheine sofort als Nicht-Kauf eingestuft. So gut kann das Spiel gar nicht sein...

    Ich glaube ja, dass es dadurch zum Gateway-Spiel für diejenigen werden kann, die sonst nur Monopoly kennen und meinen, ein „richtiges“ Spiel muss genau solche Komponenten haben. Ich vermute ja immer noch, dass Monopoly nur so erfolgreich geworden ist, weil man in der Kindheit das mit den Geldscheinen so toll fand. Wir hatten ja sonst nix. Schon gar nicht soviel Geld. 😉

    Fand die Scheine ganz witzig, hatte sie zwar nicht in der Hand, aber die sahen überhaupt nicht nach Monopoly aus, eher so "hochwertiger Kaufmannsladen" 😁

    Vor allem darf man sich dank HiG / Asmodees "wir haben eine Kasse" ja noch ewig anstellen...

    Mehrere Kassen würden den Vorgang auch kaum beschleunigen. Dazu ist der Kassenbereich einfach zu begrenzt

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe ein paar mal in der Nähe der Kassen gestanden und der einzige limitierende Faktor war, dass Leute, die da standen, aufs Bezahlen gewartet haben.

    m4xx

    Wow, die Heldenpacks so happig? Schade... dachte, ich könnte mich dort bezahlbar eindecken... Dann eben im Dorfladen ;)

    Bis auf einen Händler dort, das Verkaufspersonal war merklich nicht vom Fach, die wollten für den Cyclops Pack 38 EUR... daneben lag Mutant Genesis für 45, es wiesen auch Leute darauf hin, dass das nicht stimmen kann, aber die meinten nur, dass sei eben die Vorgabe... ^^

    Gestern lag das Maximum bei 75, wobei es bei diversen Händlern günstiger war. Ich frage mich dann - also generell bei allen Spielen - ja, warum ich eigentlich beim Verlag kaufen sollte, wenn es beim Händler um die Ecke (auf der Spiel ja im wahrsten Sinne des Wortes) doch signifikant günstiger ist? Also nö, so altruistisch bin ich dann doch nicht.

    Vor allem darf man sich dank HiG / Asmodees "wir haben eine Kasse" ja noch ewig anstellen... Marvel Champions ähnlich, die Helden Packs kosten 18 Eur, bei den Händlern daneben 16.

    62€ fand ich okay.


    Früher waren wir bei dem Material bei 40€ gewesen, aber früher war halt früher.....


    Wo es vor 2-3 Jahren noch hieß 50 ist das neue 40€, heißt es jetzt 60-70€ ist das neue 40€.

    UVP sind aber eher 80€, oder? Hab ich zumindest hier in einem Laden gesehen. (Finde ich aber angesichts der gestiegenen Preise auch nicht wahnwitzig teuer.)

    Äh... 57 bis maximal 70... und letzteres fände ich schon arg teuer.