Beiträge von H8Man im Thema „[2022] Planet B (Hans im Glück)“

    Naja, hast Du mal die Lebensmittelpreise betrachtet. Da sind die Preissprünge wesentlich signifikanter

    Genau das ist doch der Punkt! Alles kostet mehr und im Gegensatz zu neuen Brettspielen, ist Nahrung und ähnliches wichtiger. Ergo spare ich mir teure Spiele, wenn ich eh schon gute im Schrank habe.


    BlarBar BlaBar BlaBar

    Komm du mir mal nach Hause, dann feiert dein Hintern Kirmes in Paleo! :wikinger:

    wenn Du in Deutschland produzierst sind die Preise eben so. Wenn Du in Fernost produzierst ist das entsprechend preiswerter

    Das habe ich auch nicht in Frage gestellt, aber je weiter die Brettspiele in die Luxus-Klasse abdriften, desto weniger Neue werde ich mir zulegen.


    Ich mag meine Sammlung und spiele sie auch sehr gerne noch weitere 20+ Jahre ohne auch nur das Geringste zu "vermissen". :sonne:

    Wir haben es auch auf der Messe gespielt und ich werde noch 1 Partie dranhängen. Nichts desto trotz wirkte es recht belanglos / nichts was es nicht bereits x-fach gab und zudem gibt es kaum interaktion. Ich hatte das Gefühl, dass es einzig und allein mit dem Thema punkten will, aber auch das war eigentlich nicht vorhanden.


    Den Preis hatte ich erst gestern von einem Freund erfahren und dachte er verarscht mich... Wenn das die neuen Preise für normal ausgestattete Spiele sind, bleibe ich dankend bei denen, die ich bereits besitze.