Beiträge von Buzzoff im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    Ok, wenn der Brandschutz da nicht mit macht ist das natürlich doof.


    Das "Ende der Warteschlange"-Schild ist wirklich untergegangen. Wie so häufig scheitert das System dann am Benutzer.


    Dass die Öffnungszeiten an vielen Stellen genannt wurden stimmt. Ich selbst wusste davon auch, einige Leute um mich herum schienen nur etwas überrascht.

    Ich stand zu Beginn relativ weit hinten, unter der U-Bahnbrücke. Dort konnte man die Durchsagen nur sehr schwer bzw. gar nicht verstehen. Aber wenn da keine bessere Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird, ist das natürlich schade.


    Die Rollups hatte ich auch gesehen, allerdings erst als ich ganz am Anfang der Schlange stand. Davor wurde die Sicht darauf durch die Menschen blockiert.


    Das Ganze sollte auch nur als Feedback und nicht als Kritik ankommen. Die organisatorischen bzw. der Location verschuldeten Einschränkungen sind dem normalen Besucher nur selten bewusst.


    Ich fand den Flohmarkt wie immer sehr gut und interessant (auch wenn ich gar nichts gekauft habe) und werde auch im nächsten Jahr wieder Spiele abgeben und zum Stöbern vorbeikommen.

    Verbesserungsvorschläge für den Flohmarkt:


    - Bei der Anordnung der Flohmarkttische wieder zurück zum "Schlauch".

    Ich verstehe den Vorteil des "offenen Raums", da man sich so freier bewegen und besser stöbern kann. Dies hat mMn jedoch dazu geführt, dass sich die Leute viel länger im Flohmarkt aufgehalten haben und die Warteschlange nur sehr langsam voran kam.


    - Beschilderung über die Öffnungszeiten auch im hinteren Teil der Warteschlange.

    Vielen Leuten schien nicht bewusst, dass der letzte Einlass für den Flohmarkt um 12:30 Uhr ist.

    Um 11:15 Uhr wurde dies zwar auch in den hinteren Teilen kommuniziert, die Leute standen da aber schon über eine Stunde in der Schlange.


    - Rechtzeitige Schließung der Warteschlange. Wenn absehbar ist, dass die Leute nicht mehr vor der Pause in den Flohmarkt kommen, die Warteschlange schließen bzw. ein Schild dort platzieren.



    Ansonsten noch ein großes Lob an das Flohmarktteam. Ich finde es immer faszinierend wieviel Herzblut dort rein fließt und vor allem wie extrem gut gelaunt und freundlich das Team über den gesamten Zeitraum der BerlinCon ist.