Beiträge von thomasd87 im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    Ergänzung:

    Skitter könnte das nächste tolle Geschicklichkeitsspiel werden (neben Weykick oder auch Klask).

    Das sieht wirklich interessant aus. Ein Schnipsspiel ohne zu schnipsen finde ich klasse (das tut nehmlich etwas weh).

    Wer bei "Schnippspielen" wie Carrom oder Crokinole so schnippt, dass man dazu Kraft aufbauen muss und mit Abstand gegen die Scheiben trifft, der hat schlicht kaum bis keine Kontrolle über seinen Schnippser. Wenn es weh tut, ist die Schipptechnik falsch. Das ist eher ein impulsartiges Gleiten, das vom Finger auf die Scheibe übergeht. :)

    Ich kannte Crokinole noch gar nicht. Sieht auch toll aus :D

    Ergänzung:

    Skitter könnte das nächste tolle Geschicklichkeitsspiel werden (neben Weykick oder auch Klask).

    Das sieht wirklich interessant aus. Ein Schnipsspiel ohne zu schnipsen finde ich klasse.

    Ich finde diese Spiele interessant

    1. Dominate & Delegate --> "Command & Conquer" als Brettspiel mit vielen Minis und sogar Dungeon Crawler-Aspekt

    2. Sternenfahrer Das Duell --> Ich bekomme keine Gruppe für das "Original" Spiel zustande, aber als gutes Duell-Spiel wäre es leichter auf dem Tisch zu bringen

    Caral: Euro Pyramidenbau --> von Carcasonne-Macher Klaus-Jürgen Wrede; hat mich erstmal nur optisch und thematisch angesprochen


    Ich war nicht in Berlin und hab mir nur ein Video von Brettspielblog angeschaut (danke)