Beiträge von jorl im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    Weiterhin ist es auch noch so, dass viele Verkäufer irgendwann ihre Angebotenen Spiele teils drastisch reduzieren (50% ist keine Seltenheit).

    Wie funktioniert denn das? Sucht der Verkäufer sein Spiel in der Halle und schreibt dann den neuen Preis auf das Etikett?

    Ich war am nur am Samstag auf der Con und fand die Veranstaltung sehr gelungen. :thumbsup:


    - Ich konnte diverse interessante Titel anspielen. Beim Ankommen war schon ganz schön viel los und ich hatte erst befürchtet nirgends an einen Tisch zu kommen. Das war nur halb-wahr. :) Ich hatte mir vorher eine Liste mit Titeln und Standnummern gemacht. Das kann man eigentlich sein lassen. Abarbeiten kann man da nichts. Einfach treiben lassen und jeden freien Tisch schnappen. ;)

    Gefühlt waren weniger Stände da. In meiner Erinnerung waren in der großen Halle das letzte Mal auch noch kleinere Stände rechts.


    - Die Spielausleihe hat tadellos funktioniert und reichlich freie Tische gab es dort auch. :thumbsup:


    - Der Flohmarkt: Ich meine schon ein paar schöne Titel mitgenommen zu haben und ich habe auch reichlich Schnäppchen gesehen (die aber einfach nicht die Spiele sind, die ich mag). Allerdings ist die Wartezeit in der Schlange echt irre. Ohne Abwechseln beim Anstehen und Drängen meiner Begleitung hätte ich das nicht gemacht. Gefühlt hat sich in den ersten Stunden nichts bewegt (evtl. weil die Abgeber erst einmal die Halle gut füllen - reine Vermutung meinerseits). Wenn man drauf ist, wird einem auch klar wieso das so lange dauert. Da sind einfach unfassbar viele Spiele! Bei den kleinen auf den Tischen habe ich schon gar nicht geguckt. Ich meine es ließe sich ein wenig mit zusätzlichen Kassen beschleunigen, da die Schlangen an diesen auch den Zugang zu den Spielen erschwerten. Vermutlich kostet das aber zusätzlich Leute und Geld und wird dadurch unwahrscheinlich.


    - Außenbereich: Hier wäre Sonnenschutz sehr schön gewesen - sowohl beim Anstehen als auch beim Essen.


    - trotz Hitze war es in den Hallen überraschend angenehm


    - Toiletten: top!