Beiträge von thedarktower im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    Ja, natürlich, aber dann würde sich die Schlange doch schnell auflösen, wenn die Leute drinnen die Preise überhöht fänden. Man verweilt dann ja nicht sehr lange.

    Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass der Kritikpunkt "überhöhte Preise" sehr subjektiv ist und sich jeder lieber selbst ein Bild machen sollte.

    Der Flohmarkt wird dann von einigen "early birds" abgegrast, die die Schnäppchen dann rausziehen. Ansonsten kaufen die Leute einfach alles, weil sie dermaßen kauffixiert sind. Ich habe mir das letzte Jahr angetan. Nie wieder, da bleibe ich bei KA.

    Aaaaalso, ich hatte mich, da ein Kumpel sich etwas verspätete, pünktlich zum Start doch für den Flohmarkt angestellt. Wir sind dann gemütlich drübergewandert und er hat tatsächlich für sich und seine Kids 3 Spiele zu guten Preisen schießen können ( #SonarFamily , #BroomService für schlappe 5€ - immer top! - , Unlock Kids). Wir haben vorher immer hier im Marktplatz und über Brettspiel-Angebote eine Einschätzung zum Preis geholt und das war dann auch okay.


    Ich selbst hab auch ein Spiel (#TheArtemisProject , an recht interaktivem Dice-Placement und Sci-Fi komm ich nicht vorbei), zu dem ich letztens erst etwas gelesen hatte, für einen sehr guten Preis mitgenommen. :saint:


    Ansonsten war es natürlich im Vergleich zur Essen Spiel (auf der ich letzte Mal vor x Jahren war) recht klein, übersichtlich, aber nicht so voll und heiß wie erwartet. Gespielt haben wir einiges, von social deduction Spielen wie #FeedTheKraken ( :|hmm) , kleinen Geschicklichkeitsspielen (Schnippsprototypen oder #DropIt ) über zuckersüße Kinderspiele (#Mycelia ...so hübsches Artwork; die kleine 8-jährige Aurelia hat uns fast abgezogen =O) oder meiner ersten Runde #DiceThrone (Mondelfe schlug Barbar).


    Resümee des nicht ganz so brettspielafinen Kumpels: "Das machen wir nächstes Mal wieder! Oder vielleicht auch Essen Spiel?" ^^

    Das Problem (zu hohe Preisvorstellungen für gebrauchte Spiele) wurde ja auch hier im Marktplatz öfter schon bemängelt.

    Wenn sich dermaßen viele Leute für den Flohmarkt anstellen, dass es so lange Schlangen gibt, dann ist das Problem hier doch aber eher "zu niedrige Preisvorstellungen für gebrauchte Spiele des potenziellen Käufers"!? Denn wären die Preisvorstellungen der Verkäufer zu hoch, wären die Schlangen doch schnell wieder weg!?

    Ich war dort bisher noch nicht und bezog mich nur auf die Aussage des Vorredners. Derjenige sagte, er würde es sich auf Grund der Preise nächstes Mal sparen.


    Und anstellen kann man sich auch zu Hauf, ohne zu wissen, dass die Preise dann Murks sind, oder? Sagt mir ja vorher keiner. Finde ich heraus, wenn ich durch die Tür gehe. Kommt sicherlich keiner mit einem Megaphon zurück : „Leute, nicht anstellen, Preise sind zu hoch angesetzt!! Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nix zu sehen!“ 8o


    Hier im Marktplatz finde ich die gebrauchten Preise schon öfter überzogen: 0-5€ unter Neupreis für „ausgepöpelt ohne Versand“ ist halt unattraktiv ^^

    Nur die Preise aufm Flohmarkt fand ich recht hoch, teilweise sogar höher als wenn man es online kauft. Den Teil hätte ich mir schenken können (außer zwei Echoes Teile für zusammen 9,—)

    Danke für den Hinweis! Hatte überlegt, mich da heute als Erstes anzustellen, aber dann spare ich mir das. :saint:
    Das Problem (zu hohe Preisvorstellungen für gebrauchte Spiele) wurde ja auch hier im Marktplatz öfter schon bemängelt.


    Gibt es eigentlich eurer Meinung nach besondere Highlights, die man nicht verpassen sollte? Worauf habt ihr euch besonders gefreut?