Beiträge von Regenwolke im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    Während ich weiter oben die lange Wartezeit bei der Spieleausleihe am Freitagabend bei der Gamenight kritisiert hatte, hier mal ein Lob und Dankeschön für die großartige Arbeit der unterschiedlichen Helfer hinter dem Tresen. Auch das System des Ein- und Auscheckens der Spiele via QR-Codes und Minihandscanner schien richtig gut zu funktionieren.


    Lediglich das Herausfinden des Verfügbarkeitsstatus eines Spiels war immer ein wenig herausfordernd. Wenn ich es im Regal gefunden habe, konnte ich es meistens gut erkennen, ob es weiter Vorne (=verfügbar) oder Hinten (=derzeit ausgeliehen) steht; wenn ich es jedoch nicht im Regal gefunden habe, begann immer eine unterschiedlich erfolgreiche Interaktion mit dem Standpersonal, da nicht alle "gleich gut" Zugriff auf die digitale Statusliste hatten.


    Ein Traum wäre es, wenn der Status aller Spiele der Ausleihe via Website oder/und App für jeden jeweils aktuell einsehbar wäre, dann wäre die Vorbereitung interessanter Alternativen noch besser möglich, um nicht wie beispielsweise bei vielen beliebten Spielen mit nur einem Exemplar regelmäßig wieder "nee, leider nicht da" hören zu müssen.

    Gestern Abend zu Beginn der Gamenight dauerte es leider bis zu 45min Anstehen in Warteschlange bei der Spielausleihe, ehe das erste Spiel auf dem Tisch stand.


    Bzgl. Klimatisierung der Veranstaltung freue ich mich schon auf die neue Location in 2024, obwohl ich die Station wirklich cool finde!