Beiträge von verv im Thema „Vorbestellen auf einer Messe?“

    Wenn ein Verlag ein veröffentlichtes Spiel gerade nicht am Stand hat, es mir aber „nachschicken“ will, dann wäre ich raus bzw. müsste schon durch einen deutlichen Rabatt geködert werden. Da ist für mich der Vorteil eines Sofort-Kaufs am Stand weg.


    Wenn es eine Vorbesteller-Aktion für ein noch nicht erschienenes (oder gar noch nicht sicher erscheinendes) Spiel wäre, dann wäre mir das glaube ich zu unsicher. Ich bin dann lieber in einem ordentlichen Bestellvorgang mit Bestellnummer und Bestätigungs-Mail, auf das ich mich berufen kann. Aber in dem Fall würde ich mich über einen Rabatt-Code vor Ort freuen, mit dem ich das dann später zu Hause am Rechner in aller Ruhe pre-ordern kann.


    Wenn du an deine Playmats denkst, dann würde ich das nicht Pre-Order sondern Configurator nennen: 5% Rabatt auf alles, wenige Modelle sind direkt zum mitnehmen da, ansonsten: Spiel wählen, Layout wählen, Design wählen, Sprache wählen. Gleicher Messe-Rabatt mit 1-2 Monaten Lieferzeit, wie wenn man heute online ordern würde. Fände ich fair. Aber ich würde auf jeden Fall eine ordnungsgemäße Bestellbestätigung via Mail erwarten!