Beiträge von SirAnn im Thema „Klong! - Welche Erweiterung?“

    Sowohl 'Klong! Im All!' als auch irgendwelche Account Footer sind mir (in diesem Thread hier) herzlich egal.


    Es wäre daher nett, wenn wir uns wieder den Vor-/Nachteilen, speziellen Kniffen der Klong! Erweiterungen zuwenden könnten.

    Naja, das Thema ist ja jetzt durch (auch ohne deinen Hinweis).
    Und wenn du bis jetzt noch keine Ahnung hast, welche Erweiterungen du dir holen möchtest ... Die Vorlieben der einzelnen Spieler sind unterschiedlich. Und die Vor- und Nachteile zu den Erweiterungen wurden bereits genannt.

    Aber um dir weiteren sinnenhaften Input zu geben: Ich finde ebenfalls die Mumien-Erweiterung mit eine der besten und die Abenteurergruppe, weil sie asymmetrische Startbedingungen sowie unterschiedliche Fähigkeiten mit ins Spiel bringen. Danach kommen die Affen-Tempel und dann die Spinnen-Erweiterung. Die Unterwasser-Erweiterung ist eher eine der schwächeren, da die Änderungen des Spielbretts in meinen Augen kaum Neuerungen schaffen.

    Bei Klong! kann man oft ausrechnen wer das Spiel gewinnen wird, im All ist das deutlich unübersichtlicher und es gibt am Ende mehr Überraschungen. Ich will gar nicht sagen, dass eines davon besser ist, aber es sind unterschiedliche Formen der Spannung die da entstehen.

    Ungefähr so? „Da du es nicht mehr rechtzeitig raus schaffst, habe ich in 4 Runden gewonnen!“ Trotzdem stellt sich dann

    :screaming: vor nicht aushaltbarer Spannung ein? 8o

    Kleiner Footer-Service(Trigger-Warnung): "für's" bedeutet 'für ist'. Was bei Geschäftsnamen mittlerweile leider erlaubt ist, bleibt ansonsten ein Fehler. Korrekt muss es "fürs" heißen ;)

    Zum Thema: Ich verstehe die Frage nicht. Bis auf das 'Obere Management', muss man alles von Klong! haben. Und natürlich auch Klong! Im All! Damit umgeht man alle Entscheidungsfragen, die am Ende mehr Geld kosten, als die Erweiterung selbst :)

    Edit: wie zu erkennen ist, bin ich selbst zu doof zum Schreiben :)