Alles anzeigenWir hatten auch eine Testpartie heute und ich muss sagen: Ich habe selten sowas Unfertiges gespielt, so dass mein Rat nur sein kann: Finger weg, sollte das Spiel wirklich so sein, wie es der Erklärer uns erklärt haben.
Da passte von vorne bis hinten nichts. Das Aufdecken von neuen Tiles war extrem spannungsarm - es passiert einfach nichts. Monsterräume absichtilch spawnen zu lassen, ist absolut sinnfrei. Ja, am Ende spawnen so oder so Monster, aber Monser-Tiles zu erkunden - Wozu? Endresultat: Du läufst mit einer Action pro Zug durch absolute leere Dungeons. Die eine Action per Cube zu bezahlen sorgt für extrem eindimensionale Züge, bei denen sogar ein Zombicide wie ein Mechanikoverkill erscheint.
Die Geschicklichkeitsmechanik ist dabei das Highlight des Spiels, ist aber auch nicht in der Lage, einen Hauch von Dynamik in das Spiel zu spritzen. Der Kampf ist dabei ebenfalls unkooperativ, Skills zum Unterstützen scheint es nicht zu geben etc.
Kurzum: Wenn das der Stand des Spiels wirklich ist, dann ist das maximal ein erster Prototypentwurf. Große Enttäuschung und für mich steht fest: Ich bin da sowas von raus. Ehrlich gesagt muss ich mich da am Kopf kratzen, wer sowas designt.
Ich fand schon die lets plays unheimlich spannungsarm und bin innerhalb von wenigen Zügen vor Langeweile abgestorben. Gut dass ich da nicht dabei bin. Deine Testrunde bestätigt meine sorge, dass es absolut öde und undynanisch ist.