Beiträge von Addict im Thema „The Grand Carnival: On the Road“

    Ich finde es auch interessant, möglicherweise aber etwas zu "seicht". Bin mal mit einem Euro drin und werde es mir überlegen. Kommt ein bischen drauf an was sonst noch alles am Start ist in der zeit in der der PM endet.

    Mojoh : was sagt Du zu dem Absatz des deutschen Reviews auf BGG ? Siehst Du das genauso?


    "Darüber hinaus ist das Punktesystem etwas sperrig und gibt eigentlich bereits die Strategie für alle – bis auf ein paar Abwandlungen vielleicht – vor. Denn im Grunde genommen muss ich in jeder Partie dafür sorgen, am Ende 15 Tickets zu haben, von jeder Attraktionsgröße eine zu besitzen und vier Besucher ganz oben in meiner Zirkusdach zu führen, da ich ansonsten auf viel zu viele Punkte verzichte. Übrig bleiben also nur noch die Jahrmarktschreier, an die ich durch das rasche Bewegen meiner Besucher versuchen kann, schneller heranzukommen, sowie die unterschiedlichen Sets an Attraktionen. Dadurch fühle ich mich jedoch in meinen strategischen Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt und hätte mir ein Punktesystem gewünscht, das es ermöglicht, verschiedene Strategien zu fahren. Andererseits ist The Grand Carnival ja kein Experten-, sondern eher ein Familienspiel, sodass ich mir diesbezüglich vielleicht auch einfach zu viel erwartet habe."