Beiträge von PeeWee im Thema „Pax Renaissance: 2nd Edition“

    Hab früher in Karlsruhe auch Phil Eklund Spiele mit ihm getestet. Seit Corona fasse ich seine Spiele aus Gründen nicht mehr an...

    Ja hätte ich mal dazuschreiben sollen... war mir fast klar, dass da was dazu kommt ;)


    Mal vollkommen losgelöst vom Autor und seinen Meinungen ... Mir ist die Kontroverse schon bewusst, wollte die aber bewusst hier ausblenden... Siehe RSP Thema dazu...

    Mich hat es nur gewundert, dass über das Spiel so überhaupt kein Wort verloren wird hier... zumindest nicht viel und in keinem eigenen Thema...


    Wir haben das kürzlich durch Zufall entdeckt und ich wurde dann schwach und habe es bestellt.

    Was soll ich sagen... Wir finden das wirklich sehr sehr gut und spielen es zur Zeit sehr häufig. Pax Pamir mögen wir auch, haben wir aber bestimmt schon ein Jahr nicht mehr gespielt. Gerade weil sich Pax Ren. sehr gut zu zwei spielen lässt macht es für uns zur Zeit zum Dauerbrenner.


    Die Regeln sind etwas tricky finde ich. Liegt sicher auch daran, dass ich bei englischen Regelwerken einfach ein bisschen länger brauche und das Spiel recht komplex ist. Man muss halt unglaublich viel auf dem Schirm haben und das Spiel bestimmt ein paar mal gespielt haben bis es dann "Klick" macht. Ähnlich wie bei Pax Pamir, aber gefühlt noch eine Schippe drauf...


    Gibt es hier Leute, die das regelmäßig spielen? Gerade in größeren Gruppen haben wir jetzt kein Spiel gehabt. Deswegen würden mich da mal Erfahrungswerte interessieren...