Beiträge von Malefiz im Thema „[2022] Splendor Duel“

    Habe jetzt nur Videos vom Spiel gesehen und Rezis gelesen


    2 Fragen hätte ich noch an Spieler die das Spiel tatsächlich schon real gespielt haben was das reine Spielgefühl angeht


    Ist man Anfangs etwas "überfordert" von dem Informationsgehalt auf den Karten was Punkte , Kronen , Farben und Perlen angeht ?


    Wie ist das Gefühl im Spiel selbst mit dem ständigen Siegpunkte nachzählen in der letzten entscheidenden Endphase bei so vielen möglichen Siegmöglichkeiten ?

    Evtl. eher ein störendes ungewises Gefühl , auch weil man das bei dem Gegner oft gar nicht so gut und viel mitbekommt oder überblicken kann das der auf die ein oder andere Art gleich fertig wird ?


    Das scheint mir bei 7 Wonders Duel doch etwas schneller erkennbarer, oder ?

    Ich hatte es für mich schon fast abgehakt, da werde ich mir das Spiel aufgrund der vielen giten Rückmeldungen hier doch noch mal interessiert unter die Lupe nehmen

    Das heisst wenn es dann verfügbar ist

    Dann reicht es aber auch langsambei mir mit den Duel spielen, gerade wenn Radlands auch bald noch bei mir eintrifft

    Soviel kann ich mich gar nicht mehr mit etwas Duellieren wie ich langsam so viele verschiedene gute Duel Spiele habe :)

    Die ersten dt. Kritiken bzw. Brettspielgeeks -Brettspiele von heute Brettspielgeeks - Brettspiele sind ja überaschenderweise nicht so berauschend

    Internationale Kritiken hatte ich vorher noch nicht verfolgt gehabt

    Auf der Spiel soll die Duel Variante angeblich schnell vergriffen gewesen sein, weil alle so wie ich auch wohl auf den Effekt eines 7 Wonders Duel gegenüber seines großen Bruders erwartet und erhofft hatten

    Es soll aber länger dauern und eher sperriger sein als ein normnales Splendor das man auch elegant statt umständlich zu zweit spielen kann

    Schade falls sich das bewahrheitet , die kleine Box sieht ansonsten optisch sieht richtig schick aus