Beiträge von The Hunter im Thema „[2022] Clank Catacombs“

    Meine Schuld, ich bin abgeschweift. Speziell für „Klong: Katakomben“ ist eine Karte. Ich vermute aber, dass die eine oder andere Promokarte für das normale „Klong“ auch mit der neuen Edition funktioniert.

    1 Bonuspunkt pro 1 € Einkaufswert bedeutet, dass ich für 50 € bei Schwerkraft shoppen muss, um eine Karte zu bekommen. Will ich alle 13 Klong-Promos für das Basisspiel plus Erweiterungen, muss ich also entweder 65 € zuzüglich Versand investieren oder aber im Shop für 650 Tacken einkaufen. Na ja, ich finde das gaga. Egal, ich steigere mich jetzt nicht weiter rein, schließlich soll es hier um „Klong: Katakomben“ gehen, nicht um die Verlagspolitik. Ich kann mich ggf. dann im Schwerkraft-Thread austoben, wenn ich da weiter Bedarf sehe.

    Ja, die gab es. Aber unser Fachhandel vor Ort war schneller ausverkauft, als du schauen konntest. Und wenn man sich ein paar Monate nach Erstveröffentlichung erst für ein Spiel entscheidet, geht man bei Schwerkraft leer aus. Als Vergleich schmeiße ich einfach mal den HeidelBÄR mit den „Arnak“-Promos in den Ring. Was kostete da eine Karte noch gleich? 30 Cent? Das nenne ich gut und fair gelöst.

    Das ist halt blödsinnig von Verlagsseite, weil das ja verlangt, dass ich beim Verlag selbst kaufe. Nicht einmal beim Fachhandel bekomme ich ohne weiteres an die Promos, was ich total daneben finde. Bei „Dune“ wird das bspw. vorbildlich gemacht. Wer im lokalen Spielehandel kauft, bekommt die auf deutsch erschienenen Promos immer dazu, wer bei den großen Ketten (Thalia etc.) kauft, nicht. Um alle Promokarten für „Klong“ zu bekommen, muss man schon für richtig viel Asche bei Carsten direkt einkaufen, und nicht nur „Klong“-Produkte. Tja, und dann bekomme ich die Promos zu den anderen Spielen, die kaufe um alle „Klong“-Karten über Bonuspunkte zu bekommen, ja nicht. Merkste was? Ich habe nichts dagegen, wenn man einzelne Karten als Verlag verkauft, ich wünsche mir da aber faire Preise.

    Die Promo Karte kostet 5€ :huh:

    Deutlich weniger als die Promokarte für Dominion bei eBay damals..


    Ist die Promokarte überhaupt sinnvoll für das Spiel?

    Na ja, bislang habe ich noch alle Promokarten für Dominion umsonst bekommen (Fachhandel, Messen, Spielbox usw.). Du zielst auf die Preise ab, die auf dem Sekundärmarkt von Privatanbietern verlangt werden. Der Dominion-Vergleich passt meiner Meinung nach nicht. So gesehen finde ich die Schwerkraftpolitik hinter den Promokarten alles andere als kundenfreundlich. Ist das die Idee einer PROMOkarte, dass man hier noch einmal extra tief in die Kundentasche greift?