Beiträge von Pioneerer im Thema „[2022] Clank Catacombs“

    Das ist halt blödsinnig von Verlagsseite, weil das ja verlangt, dass ich beim Verlag selbst kaufe. Nicht einmal beim Fachhandel bekomme ich ohne weiteres an die Promos, was ich total daneben finde. Bei „Dune“ wird das bspw. vorbildlich gemacht. Wer im lokalen Spielehandel kauft, bekommt die auf deutsch erschienenen Promos immer dazu, wer bei den großen Ketten (Thalia etc.) kauft, nicht. Um alle Promokarten für „Klong“ zu bekommen, muss man schon für richtig viel Asche bei Carsten direkt einkaufen, und nicht nur „Klong“-Produkte. Tja, und dann bekomme ich die Promos zu den anderen Spielen, die kaufe um alle „Klong“-Karten über Bonuspunkte zu bekommen, ja nicht. Merkste was? Ich habe nichts dagegen, wenn man einzelne Karten als Verlag verkauft, ich wünsche mir da aber faire Preise.

    Kannst du ja auch finden wie du möchtest, ich finde das mit den Treuepunkten nicht schlecht gelöst. Könnte man es besser machen? Mit Sicherheit.

    Das die Preise für die einzelnen Karten zu teuer sind, da stimme ich definitiv zu, 5€ für ne Karte sind natürlich albern.

    Deutlich weniger als die Promokarte für Dominion bei eBay damals..


    Ist die Promokarte überhaupt sinnvoll für das Spiel?

    Na ja, bislang habe ich noch alle Promokarten für Dominion umsonst bekommen (Fachhandel, Messen, Spielbox usw.). Du zielst auf die Preise ab, die auf dem Sekundärmarkt von Privatanbietern verlangt werden. Der Dominion-Vergleich passt meiner Meinung nach nicht. So gesehen finde ich die Schwerkraftpolitik hinter den Promokarten alles andere als kundenfreundlich. Ist das die Idee einer PROMOkarte, dass man hier noch einmal extra tief in die Kundentasche greift?

    Wie gesagt kann man die Promokarten für Treuepunkte bekommen, so hab ich mir bisher alles Promokarten geholt ;)

    Also sprich gleich den anderen Grundspielen von Klong, grob 5€ mehr als die englische Version, find ich völlig ok. Leider noch nicht online bei genannten Fachhändlern bestellbar :crying:

    Beim Spieletaxi habe ich eben gesehen und für 65,00 € bestellen können. Finde es auch gut, dass sie es auf 1 Bestellexemplar begrenzen.

    Viel Glück allen.


    Edit zum Gameplay: Ich plane das mit Junior und Frau zu spielen, da ist aktuell bei kompetitiven Spielen ein gewisses Maß an Glückskomponente sehr gerne gesehen. Hoffe auch dass es variabel genug ist/bleibt um öfters auf dem Tisch landen zu können. Habe auch kein anderes Klong! Persönlich würde ich mich ja beim Clank! viel eher sehen, aber was will man machen.

    Und weg ist es beim Spieletaxi ^^