Beiträge von Bananenfischer im Thema „[2022] Clank Catacombs“

    Man kann schon sagen es gibt Definition XY, die ist subjektiv, besitzt aber durchaus eine "gewisse" allgemeingültig auf Grund der Anzahl der Leute die das ach so sehen.

    Da stimme ich Dir absolut zu, und bei Beckis Definition von DG kann man das sicher so sehen.

    Das Problem ist Deine Nutzung des Begriffs objektiv. Der ist in seiner Bedeutung und Nutzung viel enger und restriktiver als Du ihn nutzt.

    Meiner Ansicht nach ist das auch ein Problem vieler Diskussionen um "objektive Beurteilungen", die es bei Reviews immer wieder gibt - die beiden Seiten definieren einen Begriff unterschiedlich und reden so aufgrund verschiedener Ausgangsprämissen aneinander vorbei.


    Eventuell bin ich hier als verhinderter Deutschlehrer auch zu pingelig, aber ich denke genaue Sprache kann Missverständnisse vermeiden. ;)

    Ich sagte "seine objektive Definition". Da ist schon das Subjekt enthalten, nur halt versteckt und dadurch von mir subjektiv unterstrichen :D

    Den Satz halte ich für richtig, da seine Kriterien objektiv messbar bzw. klar wahrnehmbar sind. Aber ich habe kein Deutsch studiert, deswegen kann ich hierbei nur meine Intention wiedergeben.


    Aber grundsetzlich ja, man kann auch andere Definitionen einführen, aber dann muss man es auch verargumentieren, wenn man es als "allgmeingültigen" Maßstab betrachtet. Das hat Becki in einen seiner Videos ausführlich erläutert. Du darfst oder ich oder Andere dürfen das gerne auch ^^

    Seine Definition kann gar nicht objektiv im Wortsinn sein (unabhängig vom Subjekt und seinem Bewußtsein existierend, tatsächlich vorhanden, der Wirklichkeit gerecht werdend, sachlich, vorurteilsfrei), da er sie selbst festgelegt hat.

    Objektiv feststellbar sind seine Kriterien, aber das sagt wenig aus.

    Wenn ich sage, für mich muss ein Dungeon Crawler ein Rondell, Dunkelelfen und mindestens 400 Karten beinhalten ist das genauso objektiv feststellbar.


    Was Du wohl meintest war, dass Du mit seiner Definition übereinstimmst. ;)