Beiträge von Sir Pech im Thema „[2022] Clank Catacombs“

    Eigentlich sollte eine Promokarte auf ein Spiel aufmerksam machen und entsprechend kostenlos / als Beilage auf Events, in Spielen, in Zeitschriften verteilt werden. Faktisch werden Promokarten von Spielern als Mini-Erweiterung verstanden. Bei Dominion wurden damals zeitweise abenteuerliche 50,-€ im Sekundärmarkt bezahlt, bis die Karte dann regulär zu kaufen war. Daher ist der von Beginn an reguläre Erwerb für alle für 5,-€ fair, als die Verteilung auf einigen lokalen Events.


    Aber was bringt die Promokarte konkret? Manchmal bringen Promos ein Spiel mehr aus dem Gleichgewicht, als das das Spiel sinnvoll erweitert wird.

    Die Tischpräsenz sieht gut aus. Insgesamt lesen sich die Berichte so, dass Katakomben familienfreundlicher erscheint aufgrund der Glücksanteile und des weniger den Spielplan lesen Könnens.