Beiträge von sprettbieler im Thema „Bitte um aussagekräftige Stellungnahme“

    Du solltest defintiv einen Virenscanner installieren. Ich persönlich habe gute ERfahrungen mit Antivir gemacht (www.free-av.de) welches kostenlos ist und meines Wissens hervorragend geupdatet wird. In der Uni Mainz haben wir das in der EDV-Beratungsstelle immer empfohlen und hatten ganz selten Probleme damit.
    Ich muss sagen ich kann es nicht wirklich verstehen wenn man keinen Virenscanner installiert hat oder denkt die Norton 90 Tage Trialversion o.ä. reicht schon aus auch wenn das letzte Update ein Jahr her ist. Auch Systemupdates von Windows sollten immer gemacht werden!
    Natürlich sollten auch keine Seiten online sein, die befallen sind, aber zum einen muss man das erstmal merken und das Ausmaß erkennen und zum anderen wurde das ja anscheinend relativ schnell gefixt bzw. St. Peter arbeitet an den Details. Ich mache mir da mit meinem System wenig Sorgen das ich mir hier was einfange. Und absolute Sicherheit gibt es sowieso nie...