Beiträge von Sankt Peter im Thema „Bitte um aussagekräftige Stellungnahme“

    Hallo Mandras,


    also da muß ich Warbear Recht geben. Ohne Virenscanner im Netz unterwegs zu sein ist schon "fahrlässig".


    Zu Deiner Frage:


    Bei 1und1 läuft ein managed Server, d.h. 1und1 kümmert sich um die Sicherheit des Servers auf dem diese Domain läuft. Ist irgendetwas komisch, dann bekomme ich eine Meldung von 1und1. Aufgrund der Performanceprobleme der letzten Wochen hatte ich gestern mit der Hotline 2 Mal Kontakt (15 Euro, da irgendwie 70ct / Minute). Auf meine Nachfrage hieß es: Keine derzeitigen Erkenntnisse...


    Diese Malware muß sich gestern Nacht auf den Server geschlichen haben (wahrscheinlich die offene FTP Verbindung gekapert als ich den Counter ausgebuat habe). Ich habe mir heute alle Dateien angeschaut und die Codes von diesem Ding soweit entfernt. Ob ich alles gefunden habe kann ich Dir naürlich nicht versichern. Da bin ich auf Euer Feedback angewiesen. Ich glaube schneller konnte ich auch nicht reagieren. Ich kann Dir auch abschließend nicht sagen, was diese Malware macht.


    Trotzdem noch einmal den Hinweis an Dich: Installiere Dir Kaspersky oder etwas ähnliches.