Beiträge von anke79 im Thema „27.06.-03.07.2022“

    Falls einer von euch übrigens ein 3er-Pack bestellen will (eine Kopie ist ja dann gratis) oder Exemplare übrig hat, ich hatte noch 1-2 Anfragen, so dass ich evtl. bzgl. einer kleinen Sammelbestellung vermitteln könnte.

    Ich weiß, dass anke79 sehr großer Fan von Zoo Break ist - vielleicht kann er Dir einen Vergleich zu Rettet die Eisbären nennen.

    Ich wurde gerufen?! ;) Zu Rettet die Eisbären kann ich leider auch nicht wirklich was beisteuern, aber gab, glaube ich, auf BGG ein paar kritische Stimmen was das Balancing anbelangt. Was Zoo Break betrifft, kann ich HRunes Ausführungen nur zustimmen. Ergänzend dazu:


    Ich bin schon eine Weile mit dem Designer in Kontakt und versuche ein deutsches Sprachkit mit den Regeln und Karten zu drucken. Also wenn Du das Spiel irgendwie kriegen kannst, und ich irgendwann die fertigen Dateien vom Designer bekommen habe (zieht sich leider schon über ein Jahr), kann ich gerne eine Kopie für Dich mitdrucken. Aber das Meiste ist durch die Symbole verständlich, wenn man es grundsätzlich gelernt hat. Nach meinen Infos ist es aber in der EU aktuell nur über Umwege US/UK erhältlich.


    Vergleichen würde ich es am ehsten mit Flash Point, falls Du das kennst, etwas weniger komplex als FP. Jeder Wärter hat halt Spezialeigenschaften, man muss sich Equipment besorgen und dann rechtzeitig zu den entkommenen Tieren laufen und anwenden. Kritikpunkte neben der Spannungskurve, wenn man es sehr häufig spielt, kann es sich etwas repetitiv anfühlen, speziell am Anfang, da die ersten Aktionen ziemlich geskriptet sind.