Beiträge von Puma im Thema „27.06.-03.07.2022“

    Bei uns gab es mehrere Partien #PaganFateOfRoanoke / #PaganSchicksalvonRoanoke - wie zuletzt schon #Radlands hat das leider nicht so ganz bei uns gezündet, obwohl es ebenfalls thematisch und optisch ganz großartig daherkommt. Es ist auch kein schlechtes Spiel, aber wir haben eher kein Interesse, das zu vertiefen. Hauptgründe sind: es ist für mich keine Deduktion (im klassischen Sinne, mit logischen Rückschlüssen usw.). Man kann raten, wer wohl die Hexe ist, anhand der Spielweise, mehr aber auch nicht und man kann entlasten, dann kann man wieder einen Bewohner ausschließen, aber auch das ist keine Deduktion in dem Sinne für mich. Und ansonsten hat - ich habe es in verschiedenen Konstellationen gespielt - alle ein wenig genervt, dass man sich gegen Ende einfach immer gegenseitig stört, bis es eben für eine Seite dann doch mal passt: entweder kann man eliminieren oder das Ritual durchführen. War nicht so richtig befriedigend für beide Seiten.