Beiträge von Sankt Peter im Thema „Sorry!!!“

    Der Counter ist nicht mehr da - ich meinte den Zähler der Userhits...


    Nach Uhr kann man nicht suchen, weil der Begriff zu allgemein ist - aber das steht doch auch in der Info, die erscheint.


    Denn Essen-Countdown (nicht Counter) kann man wahrscheinlich nur ausblenden, wenn man Javascript deaktiviert - aber wer will das schon. Ich möchte nicht schuldig sein, wenn jemand die Spieletage in Essen verpennt... ;)

    Na dann solltest Du auf jeden Fall mal SP2 installieren - um bereits im Betriebssystem vorhandene Sicherheitslücken zu minimieren...

    Hallo Petra,


    na ja, nachdem ich 1-2 Mal bei Problemen eine Nachricht im Form der spielbox hinterlassen hatte kamen gleich wieder ein paar Meinungen, was davon zu halten ist... Das werde ich wohl eher nicht mehr tun...


    Sonst habe ich im Inet geschaut aber eigentlich nirgendwo gefunden, was das Ding macht aus meinen Server an diversen Stellen zu infizieren. Weiß da jemand mehr?


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    Ok, Danke für die Info...


    Bin jetzt trotzdem auf ein kostenpflichtiges Kaspersky umgestiegen.


    Am Ende weiß ich ja nicht 100%ig, wie das Skript auf den unknowns Server gelangt ist. Auf jeden Fall hat mein Avira nichts gemeldet... Das macht mich dann doch eher nervös...


    Wie gesagt: Jetzt scheint alles wieder i.O. zu sein.

    Das bekommst Du schon seit ein paar Wochen zu hören? Nicht das Du das Ding hier eingeschleppt hast ;)


    Bei Avira bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob das daran lag, daß ich noch die alte Engine hatte. Dafür sollte ja der Support eingestellt werden - leider habe ich auf der Avira Seite nichts mehr dazu gefunden...

    Also Kaspersky hat auf dem Rechner das Ding gefunden, das Warbear in dem anderen thread erwähnt hatte (Trojaner: Win32.Pidief.atr).


    Aber wie gesagt muß mein Avira Antivir (Freeware) irgendwie geschlafen haben... Die Datenbank war eigentlich bis zum 4.5. aktuell - dann war mein Rechner abgeschmiert und anscheinend hat es da den Avira zerlegt und das Tor geöffnet...

    Ach so: ein Zeichen war anscheinend auch, daß sich Antivir nicht mehr updaten ließ... Meldung: "Keine Internetverbindung".

    Komischerweise hat bei mir Antivir nicht angeschlagen. Ich habe jetzt Kaspersky Internet Security - der hat geholfen. Einfach mal die Testversion davon runterladen (geht 30 Tage) und den Rechner komplett durchchecken... Bei mir hat es geholfen!!!

    Hallo Mandras,


    ich werde natürlich keine Chance haben Dich umzustimmen.


    Trotzdem möchte ich noch einmal festhalten:


    - Keine Internetseite dieser Welt wird Dir Sicherheit garantieren. Google mal nach erfolgreichen Hackerangriffen auf Webseiten. Da gibt es auch viele namhafte Opfer. Es wäre übrigens auch von jedem Seitenbetreiber vermessen Dir Sicherheit zu garantieren. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gerade sehr prickelnd mehrere Stunden mit unproduktiven Rettungsversuchen zu verbringen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nach dem damaligen Hackerangriff auf einen Managed Server umgestiegen bin - wo sich der Provider um Sicherheit bemüht. Wenn Du konsequent bist werden wir Dich zukünftig leider auch nicht mehr auf spielbox.de, bgg, brettspielwelt, ... sehen. Das wäre schade.


    - Du schreibst, daß Du mit bestimmten Leuten hier gut auskommst und mit anderen weniger. Das ist normal in meinen Augen. Wäre ja ein Wunder, wenn ein gleichgeartetes Hobby dazu führen würde, daß sich alle lieben. Das wäre für mich persönlich kein Grund der gesamten Community den Rücken zu kehren.


    - Du schreibst Danke für den Virus. Ich wollte mich bei der Gelegenheit auch noch einmal bei dem Hacker bedanken. Ohne ihn hätte ich nicht gewußt, was ich dieses Wochenende hätte tun sollen. Trotzdem oder gerade deswegen würde ich Dir noch einmal raten nur mit Schutzsoftware im Internet zu surfen. Du mußt nicht mal eine Seite im Browser öffnen, um Dir einen Virus, Trojaner, ... einzufangen. Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Ich konnte gar nicht so schnell die Schutzsoftware installieren, wie der Rechner infiziert war *kotz*. Sobald Du online bist können Dich andere Rechner sehen und Deinen Rechner angreifen, übernehmen, Dateien von Deiner Festplatte auslesen...


    - "Deine Meinung ist für den Arsch" war Deine Reaktion auf ein Posting. Egal, wie das Ausgangsposting dabei formuliert ist finde ich Deine Äußerung aber auch nicht gerade fein. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, da ich Dich eigentlich hier anders in Erinnerung habe.


    - Entschulldigen kann man sich für etwas, wofür man eine Schuld trägt. Ich habe a) im Vorfeld aus meinem Kenntnisstand heraus die möglichen Dinge gemacht, um es Hackern schwer zu machen und b) zeitnah das Problem mit Eurer Hilfe behoben. Also wofür konkret kann ich mich als Hauptopfer entschuldigen? Natürlich tut es mir leid, wenn jemand dadurch auch Unannehmlichkeiten hatte.


    - Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal mit unknowns - manchmal hilft ein bißchen Abstand?


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    Könnt Ihr mal Euren Cache leeren und die Seite komplett neu laden... In den index.php Dateien stand zu Beginn etwas, was diese Meldung auslösen könnte. Das habe ich aber entfernt.

    Ich habe ein paar Dateien geändert... Ihr könnt mir helfen, wenn Ihr mir schreibt, bei welchem Aufruf es passiert (nur bei Hauptseite, ...).

    Ja: ID, Zeitstempel, IP


    Leider werden jetzt die Hits unten nicht mehr richtig angezeigt, da dieser Counter anscheinend nicht die ID ausliest, sondern die Anzahl der Datensätze. Und über den Zeitstempel dann die Besucher für heute und gestern ermittelt.

    Wow...jetzt ist es schnell... ich habe einfach die Tabelle des Besuchercounters geleert - da waren rd. 345.000 Einträge drin...

    Tja, laut 1und1 haben wir die Kapaziätsgrenze des Servers erreicht. Der eine sagt die Anzahl der gleichzeitig ausführbaren Prozesse hochsetzen (1000), der andere sagt lieber runter setzen (100)... Alles ein großes Rätsel...


    Laufen wohl viele php Prozesse...


    Ich lkann mir aber nicht vorstellen, daß die Kapazität des Servers erreicht ist - das wäre ja ein Witz bei dem überschaubaren Traffic hier... und den kleinsten Server habe ich auch nicht genommen :(


    Na mal sehen... derzeit scheint er wieder etwas schneller zu sein. Vielleicht gehen wir dazu über Zeitmarken zu verteilen - jeder User hat dann ein bestimmtes Zeitfenster, in dem er hier online sein kann - nein, nein, war nur ein Spaß...

    Also bei mir ist es erheblich besser. Und das über eine UMTS Verbindung...


    Ichhabe die Anzahl der gleichzeitig möglichen Prozesse um den Faktor 10 erhöht. Viel mehr kann ich nicht konfigurieren... Mhhhh...

    Der Server war heute down. Nach dem in den letzten Tagen die Response Zeiten wieder einmal wahnsinnig beeindruckend waren hat er dann heute mal gleich die Grätsche gemacht. 1und1 - der nette Provider von nebenan - hat den Server neu gestartet und jetzt scheint es erst einmal wieder zu laufen... mal sehen wie lange :)


    Sorry an alle, die vergeblich versucht haben unknowns.de zu erreichen...