Beiträge von Tyrfing im Thema „Sorry!!!“

    Ich wollte nur mal dafür plädieren, direkt eine aktuelle Version des Service Packs zu installieren. Aktuell ist derzeit SP3 (nicht SP2).


    Und selbst damit könntest du idealerweise noch direkt die Updates durchlaufen lassen, die Service Packs sammeln nämlich auch nur updates ein und bündeln diese nach einer Weile, d.h. damit bist du eigentlich bei wichtigen und schnelllebigen Updates auch immer massiv zu spät...

    Im wesentlichen verlinkt es wohl auf diesen Rechner in China, der dann irgendein komisches Skript nachlädt, dem ich erstmal nichts gutes unterstelle.

    Nur nochmal als Anmerkung: Zwei verschiedene Virenscanner, die beide aktiv dein System überwachen könnten sich gegenseitig beißen!


    Also besser Anti-Vir vorher deinstallieren (vorher den anderen schon runterladen, damit man nicht eine Weile ohne online ist).
    Ein Virenscanner ohne aktuelle Virendefinition hat eh begrenzte Nützlichkeit (okay, da sind es nur ein paar Wochen, aber auf Dauer nützt das nichts..)

    Zitat

    Original von stmountain
    Gib dann auch mal ein Update, damit ich weiß, ob ich selbiges auch machen muss.


    1) Das kann ich frühestens morgen früh machen, bin gerade nicht zuhause. Kann ich aber gerne tun.
    2) Der Vergleich macht nur dann Sinn, wenn unsere Systeme auch vergleichbar sind.
    Ich hoffe bei mir darauf, dass mein Virenscanner nichts gesagt hat, weil NoScript das nachladen des Viruses unterbunden hat und dementsprechend auch nichts zu bemängeln war. Wenn du kein NoScript oder vergleichbares installiert hast, dann würde mir das "nicht bemängeln" der Seite schon etwas mehr Sorgen bereiten.


    Werd mal sehen, dass ich morgen früh einen externen Scanner über mein System jagen werde.
    Das könnte was dauern *seufz*

    Vielleicht sollte ich dann mal meinen Rechner doch mal besser nochmal mit was anderem Scannen, aber eigentlich hoffe ich ja, dass mich NoScript vor der Sache gerettet hat. Nunja, muss ich dann wohl morgen mal sehen, wo ich da stehe ;)

    Zitat

    Original von Sankt PeterIch habe jetzt Kaspersky Internet Security - der hat geholfen. Einfach mal die Testversion davon runterladen (geht 30 Tage) und den Rechner komplett durchchecken... Bei mir hat es geholfen!!!


    Was genau meinst du mit "hat geholfen"?


    War der Rechner infiziert?
    Dann interessiert mich natürlich (schon aus Eigennutz), ob der Virenschutz aktuell war.
    (Wenn der Virenschutz sehr alt ist, kann man ihn eigentlich auch direkt weglassen... was absolut nicht zu empfehlen ist)

    Zitat

    Original von Mandras
    Ich bin mir 100% sicher, dass der Fehelr nicht bei mir liegt.
    ich habe nur den Schaden!


    Entschuldige den Vergleich, aber wenn du dich nach dem ungeschützten Sex mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hast, dann würdest du also auch behaupten, dass du dir "100% sicher" bist, dass "der Fehler nicht bei dir lag"?
    Und ich bin recht zuversichtlich, dass der Anteil der PCs/Server mit Virenbefall höher ist, als der Anteil der Menschen mit Krankheit und dementsprechend deine Chance "dir was einzufangen" beim PC auch höher liegen müsste.
    Mal ganz davon zu schweigen, dass vermutlich der "Partnerwechsel" im Internet (Webseite wechseln zu Partnerwechsel) wahrscheinlich wesentlich schneller vonstatten geht ;)



    Ich kann nicht ganz umhin etwas zynisch festzustellen, als dass vielleicht schon ein Quentchen "Fahrlässigkeit" und damit auch "Schuld" in deiner Handlungsweise sehe...


    Zitat

    Original von Mandras
    Deine Meinunjg ist für den Arsch, sorry.


    Vielleicht noch der Hinweis, dass man sich auch dort anstecken kann, vielleicht nicht mit den PC-Viren, aber beim anderen Beispiel. :)

    Zitat

    Original von stmountain
    Die Hauptseite des Forum öffnet sich recht schnell, die Wartezeiten entstehen beim Aufruf eines Threads, egal wie lang er auch ist.


    Kann ich eigentlich nicht bestätigt, bei mir dauert auch schon das aufrufen der Startseite lange. Wobei es jetzt anscheinend besser geworden ist.


    Unknowns klicke ich bei meinem "News-Rundgang" zuerst an und wenn ich mit allen Seiten fertig bin, hoffe ich dass Unknowns geladen ist. Schon sehr, sehr langsam das ganze.