Beiträge von Kubi1985 im Thema „13.06.-19.06.2022“

    #ArkhamHorrorLCG (ganz kleiner Mini Spoiler)

    Nachdem ich den Dunwich Zyklus letztens zu Ende gespielt habe, habe ich mit einem Kumpel das erste Szenario im Theater von Carcosa gestartet. Es ist ein richtig starker Start in den Zyklus. Richtig atmosphärisch. Mega geil und hat Lust auf mehr gemacht. Bis zur Mitte des Szenarios hatte ich mit Rex Murphy und mein Kumpel mit Pater Mateo keine Probleme und wir dachten schon, das wäre ein easy Spaziergang, aber dann tauchten plötzlich innerhalb kurzer Zeit einige Gegner auf und wir waren doch ganz schön in der Bredouille. Nichtsdestotrotz haben wir uns irgendwie Arkham-like durchgewurschtelt und das Szenario überlebt und sind gespannt, wie es weiter geht. ;)


    #WelcometotheMoon

    Erstpartie zu zweit bei der ersten Map. (Ist Map eigentlich der richtige Ausdruck?) Joaa... war ganz nett und hat schon Spaß gemacht, aber so richtig wow war das bislang nicht. Aber mir ist auch klar, dass da noch diverse weitere Maps kommen, die sicherlich auch mehr Würze reinbringen. Ich muss auch sagen, dass ich inzwischen Flip / Roll and Writes sehr gerne mag und auch einige gespielt habe, vielleicht sind da meine Ansprüche auch schon etwas höher. Wie gesagt, ich bin gespannt, was da noch kommt und glaube auch, dass es deutlich interessanter wird.


    #RajasoftheGangesDiceCharmers

    Mit Rajas of the Ganges Dice Charmers haben wir ein solches Roll and Write, welches mir wirklich gut gefällt. Nach etwa 10-15 Partien mit meiner Frau hat man aber so langsam den Dreh raus und trotzdem macht es immer noch ordentlich Spaß. Kann ich nur empfehlen.


    #TerraformingMars

    Nach längerer Zeit hab ich mal wieder mit ein paar Freunden zu viert diesen Klassiker raus gebracht. Es ist immer noch das geniale Spiel, wie eh und je. Zeitlos. Wir haben lediglich Präludium mit dazu gepackt. Ich kann verstehen, dass manche den Vergleich bei Arche Nova zu TM ziehen, aber ganz ehrlich... bis auf Karten mit Symbolen sammeln, haben die beiden Spiel nix miteinander zu tun. Das Besiedeln vom Mars, die drei Zielbedingungen (Sauerstoff, Ozeane, Temperatur), das Thema. Die Spiele sind meiner Meinung nach unterschiedlich genug, dass man beide in seiner Sammlung haben sollte.

    Naja, zur Partie selbst. Ich hatte einen super Start und konnte durch einige Karten gleich zu Beginn mehrere Ozeane legen und hatte weitere Karten, durch die ich diverse Boni beim Auslegen der Ozeane erhielt und wollte dazu auf Pflanzen gehen. Meine drei Kumpels haben sich dann aber ein bisschen verbrüdert und mir meine Pflanzen schnell wieder alle weg genommen. Erst als sie gemerkt haben, dass jemand anderes langsam davon rennt, viel der Fokus auf den anderen. Am Ende gab es ein spannendes Rennen mit einer wahnsinnigen Aufholjagd des dritten Kumpels, der punktgleich mit einem zwischenzeitlich Führenden landete. Während ich nur Dritter wurde. So viele Emotionen... so viel Spannund... so viel Spaß... 10 von 10 Punkten.... mehr kann ich dazu nicht sagen.


    #WarpsEdge

    Erstpartie für mich und ich bin megaaa begeistert. Es hat so viel Spaß gemacht. Das Bag Building und dieses kleine Puzzle, welchem Gegner, will man jetzt ausweichen, welchen mit dem Laser beschießen, was soll man kaufen und welchen Gegner will man vielleicht nur lähmen. Da muss man schon ein wenig nachdenken, aber nicht zu viel. Auf den ersten Blick sehen die Boss-Raumschiffe sehr unterschiedlich aus. Ich bin sehr gespannt, wie unterschiedlich sich das dann am Ende tatschlich spielt. Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die zweite Partie jetzt am Wochenende!