Beiträge von Torlok im Thema „13.06.-19.06.2022“

    …schwankte zwischen Kennerspiel und banalen Titeln hin und her…

    Finde den Fehler… :evil: :saint:


    An eine solch schmachvolle Partie #TerraformingMars kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, ein Tiefpunkt der zu Tränen rührt! :loudlycrying:

    Ahhh, ja danke euch, das richtet mich wieder auf, ihr habt Recht, die anderen beiden konnten nur mit miesen Tricks so weit kommen. Oder hatte ich doch eher Pech? Nun, schau ´n mer mal:

    Als Corporation wählte ich mal was neues - Terralabs sollte es sein. Sie startet mit mageren 14MCr und zudem bei 19 statt 20 Punkten. Der gewährte Vorteil sind die Kaufkosten von nur 1MCr bei den Karten. Damit kann man zwar billig eben diese kaufen, aber das ist ja erstmal nur die halbe Miete - ausgespielt werden wollen sie auch. Dazu eher teurere Karten zu Beginn und schon läufts eher mäßig…

    Wenn es dann bei den werten Mitspielern andererseits rund läuft, kann man schon verzweifeln. Mit Grauen musste ich bsw. eine meiner Lieblingskarten - Grundwasserpumpe - in erschreckender Effizienz bei einem Mitstreiter „bewundern“. Sie fühlte sich dort zwar sichtlich unwohl, verrichtete aber klaglos ihren Job als effektiver Ozeanproduzent. Blöde Pumpe, solltest du mal kaputtgehen, such dir einen anderen zum reparieren! ;-P

    Dann Plan B in Angriff genommen - Städte in strategisch günstigen Positionen errichten um den anderen den Platz für Grünflächen zu nehmen und damit selbst davon zu partizipieren. Schon schön wenn es funktioniert, nur, es wurden sehr wenig Grünflächen gebaut!!! Selber keine Produktion zustande bekommen und nur 1 bauen können, die anderen teilten sich die anderen beiden mit ein paar Grünflächen sowie Sauerstoffsteigerungen über Karten. Auch hier also - außer Spesen nichts gewesen…

    Mit 1 Meilenstein und einer geteilten Auszeichnung schleppte ich mich zu mühsamen 57 Punkten, der 2. Platz landete bei 68 und der Sieger erwirtschaftete 77. An Specials wurde #Prelude inkludiert, selbstverständlich unser bewährtes Softdrafting und als alternative Landschaft wurde „Terra Cimmeria“ gewählt. Die nächste Partie wird garantiert besser laufen! Aber gut, man muss auch gönnen können… :saint:


    Anschließend noch #DieroteKathedrale kennengelernt. Würfelzahlen im Rondell unter Vortäuschung der Möglichkeit zur Manipulation zum Ressourcen sammeln um einzelne Bauabschnitte der roten Kathedrale für sich zu punkten. Soviel in aller Kürze in einem Satz zusammengefasst zum Spiel.

    Irgendwie bin zu einem letzten Pro oder Contra noch unschlüssig, eigentlich würde ich es mögen wollen. Aber wenn du 4 Runden lang partout nicht an die benötigten Ressourcen wie Stein und Holz kommst, ist man mal wieder am verzweifeln. Frei nach dem Motto: Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech hinzu…

    Eventuell vernebelten mir auch die noch nicht getrockneten Tränen der vorhergehenden Partie die Sinne, aber eine gewisse Portion Glück gehört auf jeden Fall dazu. Wie schon erwähnt, wird wohl eine 2. Partie den Eindruck entweder bestätigen oder widerlegen.

    Jetzt brauch ich erstmal einen Psychodoc - oder einen leckeren Single Malt! 8-))