Beiträge von Puma im Thema „13.06.-19.06.2022“

    Bei uns gab es unter anderem:

    #DieBurgenvonBurgund - immer wieder schön und hat uns auch überzeugt, dass wir die neue Auflage nicht benötigen, sondern mit unserer alten Auflage inkl. der dafür erschienen Erweiterungen gut aufgestellt sind. :) Ansonsten lief es so schlecht wie nie mit einer unterirdischen Punktzahl von 166 verloren. In meiner Statistik mit ca. 80 Partien (2er - 4er) gab es überhaupt nur 7 oder 8 schlechtere Ergebnisse seit wir das Spiel haben. Aber gut, kommt halt vor... :$

    #Radlands - Optik und Material absolut genial, mechanisch für uns total belanglos. Leider muss man sagen, da wir es aufgrund der Optik gern gemocht hätten. Aber was da passiert ist einfach zu wenig, keine spannenden Entscheidungen, usw. Hat uns schon wieder verlassen...

    #MarkgrafenvonValeria / #MargravesofValeria - neben Card Kingdoms und Shadow Kingdoms of Valeria haben wir gestern diesen Teil der Valeria-Reihe ausprobiert und sind da auch noch sehr unschlüssig. Alles in allem irgendwie nicht sehr intuitiv, kann aber auch an meiner Erklärung gelegen haben, die trotz der eigentlich überschaubaren Regeln etwas wild war (das Regelheft ist aber auch ein wenig wirr aufgebaut) und generell auch zu lang und repetitiv. Die Bonuscharaktere und der neue Startcharakter, die ich da noch habe, würden das Spiel dann ja sogar noch einen Tick länger werden lassen. Die Drachen und Ereignisse klingen aber ganz interessant. Insgesamt war das Spiel mir wohl auch einen Tick zu offen und je mehr Karten mehr hat, desto weniger hat das Spiel vorgegeben. Andererseits ist diese offene Gefühl nicht per se schlecht und die Spiellänge sicherlich auch von den Spielern beeinflussbar, je nachdem wie effizient man spielt und spielen will. Möchte ich jetzt noch nicht ganz abschreiben und nochmals mit Ereignissen und Drachen probieren und evtl. auch dem Solomodus mal eine Chance geben.