Beiträge von Tyrfing im Thema „4.5.-10.5.2009“

    Gestern abend zu zweit:


    - Los Banditos
    - Minotaur Lords (3 oder 4x)
    Beim dritten Mal habe ich mit etwas Glück dann auch mal mit Rot gewonnen. Vorher hatte ich immer, teils sehr deutlich und schnell verloren gehabt.
    Die blauen Karten waren, sofern sie einmal in Fahrt waren, nicht mehr zu bremsen. Ich glaub, teilweise hatte ich schon in der 3-4 Runde aufgegeben, weil abzusehen war, dass ich keine Chance mehr hatte.


    Fand ich schon ein wenig frustrierend (wobei mein Ehrgeiz ja geweckt war, es dennoch mal zu schaffen).
    Schnell auf BGG nachgeschaut und siehe da: "Karten im Spiel" sollte "Karten in dieser Spalte" bedeuten. Ein Fehler auf den Karten :mauer:
    Das ändert dann mal so ziemlich das gesamte Spiel...

    Ich sehe es aber auch so, dass Alea langsam aber sicher zur Negativmarke für mich mutiert.
    Die alten Spiele sind meist gut. Die neuen meist schlecht oder doch zumindest keine "Spiele für Spieler". Da hat Ravensburg selber mit "Diamonds Club" ja anspruchsvollere Spiele im normalen Programm.


    Alea scheint heute nicht viel mehr als ein Verkaufsargument zu sein - die Marke ist in meinen Augen völlig bedeutungslos geworden.
    Jedenfalls ist "ein neues Alea" nur noch ein Grund für ein Stirnrunzeln für mich geworden, ich bin zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht.